Music History: John Lennons Mörder verurteilt

Heute vor genau 33 Jahren, am 25.08.1981, wurde der Mörder von John Lennon, Mark David Chapman, zu einer lebenslänglichen Strafe verurteilt.
John-Lennon-Imagine

 

Am 08. Dezember 1980 ging Chapman zielstrebig auf John Lennon zu, der grade mit seiner Frau Yoko Ono zum Dakota Building zurückkehrte, und schoss aus kurzer Distanz 5 mal auf den Sänger. Wenig später, im Krankenhaus, erlag Lennon seinen Verletzungen und verstarb.

Mark Chapman wurde sofort nach der Tat festgenommen. Er war ein fanatischer Fan Lennons und versuchte ihm nachzueifern, indem er sogar eine Frau heiratete die an Yoko Ono erinnert.

Bis heute sitzt er in Haft und hat bereits 8 Bewährungsgesuche beantragt, die jedoch alle abgelehnt wurden.

Bizarr: Yoko Ono fotografierte Johns mit Blut bespritze Brille und nutze dieses Bild später für das Cover ihres Albums Season of Glass.

Yoko-Ono-Season-Of-Glass-4

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Dark Solitary – Interview mit Ben Blutzukker Teil I

In unserer Reihe Dark Solitary stellen wir euch immer wieder Musiker und Menschen rund um …