Music History: Letztes Konzert von Jimi Hendrix

Eine absolute Legende unserer Musikgeschichte ist Jimi Hendrix. Vor genau 44 Jahren gab er sein allerletztes Konzert.

index
Am 06.09.1970 gab Jimi auf der Ostseeinsel Fehmarn das letzte Konzert seines Lebens. Nur 12 Tage später, am 18.09.1970, verstarb er in London durch ersticken an seinem eigenen Erbrochenem, nachdem er Schlaftabletten und Alkohol zusammen eingenommen hat.

Das Konzert auf Fehmarn war ein absolutes Desaster aufgrund seines hohen Alkohol- und Drogen-Konsums und Jimi kehrt am Tag danach nervlich zerrüttet und ausgelaugt nach London zurück. Niemand hat damals geahnt, dass es sein letztes Konzert sein würde.

Jimi wurde vom Rolling Stone Magazin zum besten Gitarristen aller Zeiten gekürt und diese Ehre bekommt er zu Recht.

Sein Grab in Seattle ist heute noch eine Pilgerstätte seiner Fans und deren Nachkommen.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton