Music History: Queen starten Arbeiten an Bohemian Rhapsody

Auf den Tag genau 39 Jahre ist es her, dass Queen die Arbeiten an ihrem Welthit Bohemian Rhapsody begonnen haben.

2515255-3


Am 24.08.1975 begannen sie in einen Studio in Wales die Arbeiten an dem Song, dessen Aufnahmen insgesamt drei Wochen dauerten und in fünf verschiedenen Tonstudios stattfanden. Durch die aufwendigen Arbeiten ist Bohemian Rhapsody die teuerste Single jener Zeit. Im Oktober 1975 kam sie auf den Markt und ist einer ihrer größten und unvergessensten Hits. Bis heute wird der Song immer wieder gecovert, sei es von Weird Al Yankovic in einer Polka Version, oder von Pink auf ihrer Funhouse Tour.

Geschrieben wurde Bohemian Rhapsody von Freddie Mercury selbst und war eine Auskopplung aus dem Album A Night at the Opera.

Weiteres interessantes Musikwissen erfahrt ihr immer in unserer Rubrik Music History.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Dark Solitary – Interview mit Ben Blutzukker Teil I

In unserer Reihe Dark Solitary stellen wir euch immer wieder Musiker und Menschen rund um …