Music History: Rolling Stones geben erstes Deutschlandkonzert

Es ist nun genau 49 Jahre her, dass die Rolling Stones zum ersten Mal in Deutschland auf der Bühne gestanden haben.

318QVD3TNTL

Am 11.09.1965 hatte die Band in der Halle Münsterland in Münster den allerersten Auftritt vor deutschem Publikum. Das Konzert war der Auftakt für die erste Deutschland- Tournee der Stones.

Dieses legendäre erste Konzert ging in die Geschichte ein. Die Fans waren nicht zu stoppen und feierten wie in Ekstase. Die Presse schrieb damals: Zehntausende in Beat-Ekstase.

Es wurde dazu sogar ein Bildband veröffentlicht:

The Rolling Stones: Das legendäre erste Deutschand-Konzert der Rolling Stones in Münster am 11. September 1965.

[asa]3402003945[/asa]

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Rezension: Varg – Götterdämmerung / Napalm Records

Nach einer wechselhaften Geschichte kehren die Wölfe von „Varg“ mit der EP „Götterdämmerung“ wieder zu …