Music History: The Doors starten Aufnahmen zu ihrem Debutalbum

Eines der wohl uns allen bekanntesten Alben aller Zeiten ist das Debutalbum von The Doors mit gleichnamigem Titel und Welthits wie Light My Fire oder The End.

Doors_electra_publicity_photo

Am 24.08.1966 starteten The Doors die Aufnahmen zu ihrem erfolgreichsten Album. Knapp ein Jahr dauerten die Arbeiten in Los Angeles an und sie wussten sicherlich damals noch nicht welch große Musikgeschichte sie schreiben werden und wieviele Musiker sie mit ihrer Musik beeinflussen werden.

Bis heute zählt The Doors zu den 500 besten Alben aller Zeiten und der größten, amerikanischen Rockkritiker und Musikjournalisten Robert Christgau hat das Album in seine Liste der 40 grundlegenden Alben 1967 aufgenommen mit den Worten:

„Kein Album einer neuen, amerikanischen Band elektrisierte die Welt so wie The Doors“

Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Weiteres interessantes Musikwissen erfahrt ihr immer in unserer Rubrik Music History.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Dark Solitary – Interview mit Ben Blutzukker Teil I

In unserer Reihe Dark Solitary stellen wir euch immer wieder Musiker und Menschen rund um …