Musik History: Nirvana veröffentlichen Nevermind

Ganze 23 Jahre ist es her, dass Nirvana das Album Nevermind auf den Markt gebracht hat.

277379_Papel-de-Parede-Nirvana-Nevermind_1600x1200
Am 24.09.1991 erscheint das zweite Studioalbum der Band Nirvana. Mittlerweile zählt es zu einem der wichtigsten Alben der Musikgeschichte.
Das Album wurde weltweit ca. 30 Millionen Mal verkauft und ist bis heute unvergessen.

Nevermind bedeutet frei übersetzt: Macht nichts. Kurt Cobain hätte wohl nie damit gerechnet welche Musikära er mit dem Album einläutet. Er macht die Grunge-Szene Chart tauglich und vielen Bands wie Pearl Jam, Radiohead etc. öffnet er damit die Tür in der Musikbranche.
Selbst Spencer Elden, der damals 4 Monate alt war, als er das Cover zierte, ist bis heute noch im Gespräch.

Ein Album eines unvergessenen Künstlers und Musikers, welches in keiner guten Sammlung fehlen darf.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton