Myrkgrav entführt mit Vonde Auer

Myrkgrav bedeutet dunkles Grab, was aber nicht heißt, dass sie sich dort verkriechen, sondern dass sie daraus auferstehen und uns mit Folk-Metal-Klängen in ihre Welt entführen.

480327

 

Die norwegische Viking-Folk-Metal-Band um das Ausnahmetalent und Multiinstrumentalisten Lars Jensen wurde bereits 2003, allerdings als Soloprojekt, ins Leben gerufen mit sehr Black-Metal-Lastigen Klängen. Im Laufe der Jahre hat Lars aber immer mehr seine Tendenz zur Folk-Richtung ausgelebt.

Nach der 2013 erschienenen EP Sjuguttmyra liegen die Ansprüche ans nächste Werk sehr hoch.
Doch diese hat der Vollblutmusiker Jensen mit der im Dezember auf den Markt gekommenen Single Vonde Auer komplett erfüllt.

Seine Stimme passt perfekt zu dem norwegischen Folkloretext und fügt sich in die Musik als harmonischer Begleiter zwischen den Metal-Riffs und der Hardanger-Fidel ein. Von der ersten Note an, nimmt der Song Leben an und entführt uns in das Liedgut Norwegens.
Vonde Auer wird sicherlich auch viele Mittelalter Fans begeistern und nicht nur die Metal Anhänger.

Hier könnt ich euch selbst ein Bild des Releases machen:

 

www.myrkgrav.no

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.