Wie versprochen hat Alexander Kaschte seinen Fans einige Informationen zur Zukunft von Samsas Traum und Weena Morloch zukommen lassen. Dort heißt es, dass die Band sich viel für das nächste Jahr vorgenommen hat und er guter Dinge ist, dass diese realisiert werden können. Es handelt sich dabei um Sieben(!) Veröffentlichungen.

Neue Alben von Samsas Traum und Weena Morloch

Samsas Traum
Samsas Traum

Wie versprochen hat Alexander Kaschte seinen Fans einige Informationen zur Zukunft von Samsas Traum und Weena Morloch zukommen lassen. Dort heißt es, dass die Band sich viel für das nächste Jahr vorgenommen hat und er guter Dinge ist, dass diese realisiert werden können. Es handelt sich dabei um Sieben(!) Veröffentlichungen.


Den Start macht im Mai eine Vorab-Single zum Album welches im Spätsommer erscheinen soll. Es soll „wesentlich orchestraler, düsterer und atmosphärischer als seine Vorgänger“ werden.

Im Jahr 2009 ist außerdem der 13. Geburtstag der Band welcher gebührend gefeiert werden soll, und zwar wird ein „satte 13 Stücke umfassendes Album“ vorbereitet welches im Dezember erscheinen soll. Dieses soll für einige Überraschungen sorgen. Die Aufnahmen werden die Band nach Stockholm führen, „ältere Semester ahnen vielleicht schon, was sie im Dezember 2009 erwartet“ ist der einzige Hinweis auf das was kommen mag.

Als wäre das noch nicht genug sind auch noch ein Live-Album und eine Live-DVD mit März Aufnahmen der Heiliges Herz Tour geplant. Diese sollen noch in der ersten Jahres hälfte veröffentlicht werden.

Probleme hingegen hat Weena Morloch mit ihrem neuen Album, denn die Plattenfirma ist der Meinung, dass der Text der Ballade und gleichzeitig Titelstücks Amok, welches sich „kritisch mit den Ereignissen von Emsdetten auseinander setzt“ zu einem Boykott des Albums in den Läden führen könnte. Eine begleitende Single „soll bis zur Klärung der Angelegenheit frühestens im Oktober 2009 veröffentlicht werden“. 

Ganz nebenbei erwähnt der Newsletter noch, dass er, entgegen früherer Behauptungen, auch in Zukunft Konzerte spielen möchte.

About Diskutant

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.