Neue Album-Releases in der Woche vom 18.04.2014

Auch in dieser Woche wollen wir euch die neusten Schmankerl aus dem Gothic- und Metal-Regal selbstverständlich nicht vorenthalten. Neben einem neuen Album der Power-Metaller Edguy gibt es auch neues von Sebastian Bach, Emmure, und den Hair-Metallern von Winger – da ist sicherlich für jeden was dabei. Alle hier vorgestellten Alben erscheinen in der 16. Kalenderwoche am Freitag, den 18. April 2014.

Sebastian Bach – Give ‚em Hell:
Wer schon auf den 80’er Rock von Skid Row stand, wird sich über das neue Album von Sebastian Bach, seines Zeichens ehemaliger Sänger oben genannter Band und Schauspieler in Serien wie Gilmore Girls, freuen. An der Produktion von „Give ‚em Hell“ waren unter anderem Musiker wie Duff McKagan (Guns n Roses / Velvet Revolver), John 5 (Marilyn Manson / Rob Zombie) und Steve Stevens (Billy Idol) beteiligt. Einen ersten Einblick vom Solo-Album bekommt ihr im offiziellen Musik-Video zum Song „Temptation“:

[asa]B00HJ7IO0A[/asa]

Edguy – Space Police-Defenders of the Crown:
Power-Metal kennt man ja eher aus Skandinavien – dass er auch aus deutschen Landen kommen kann beweisen Edguy mit ihrem zehnten Studio Album „Space Police-Defenders of the Crown“, welches sowohl als Earbook-Doppel-CD als auch in Vinyl und normaler Audio-Edition erscheint.
Das Album verspricht eine abwechslungsreiche Stimmung, die sämtliche Facetten der 1992 gegründeten Band unter einen Hut bringt.
[asa]B00IN5ZQNA[/asa]

Abby Compilation 4.1 (Sampler):
Der vierte Sampler der Abby Compilation hält für uns 2 CDs vollgepackt mit Gothic- Clubhits für uns bereit. Enthalten sind unter anderem Songs von Eisbrecher, Die Krupps, Homo Futura, Subway to Sally, Wynardtage oder Apoptygma Berzerk – leider aber mit relativ alten, fast schon totgespielten, Songs. Der Sampler ist somit eher etwas für Gothic-Neuzugänge, die sich erst einmal mit der Musik vertraut machen wollen.
[asa]B00J83TK8S[/asa]

Emmure – Eternal Enemies:
Wer eher auf Metalcore steht, ist sicherlich mit dem neuen Album von Emmure namens „Eternal Enemies“ bestens bedient. Die 2003 gegründete Band aus Conneticut veröffentlicht am kommenden Freitag ihr nunmehr sechstes Studioalbum, darin enthalten 15 prägnante, „leicht“ aggressive Songs in typischer Metalcore-Manier – nichts für weiche Gemüter! Einen kleinen Eindruck wie die Jungs mit ihrem neuen Album live abgehen, seht im folgenden Video:


[asa]B00ID969RI[/asa]

Winger – Better Days Comin‘:
Wer gerne 80er-Jahre Hair Metal hört wird sich über das neue Album der Wuschelhaarträger Winger freuen. Neben 11 rockigen Songs mit prägnanten Gitarrenriffs und eingängigem Gesang, kann man sich über eine beiligende DVD mit exklusiven Videoclips und einem Making-Of des Albums freuen. Mit „Better Days Comin‘ „, ihrem sechsten Studioalbum, ging es dann in auch gleich direkt auf große Europa-Tournee, bei der die 4 Rocker zum Tour-Abschluss auch vier Auftritte in Deutschland hatten. Ein Muss für Fans von Mötley Crüe und den frühen Bon Jovi.


[asa]B00I4582E4[/asa]

Auch in der nächsten Woche erhaltet ihr hier bei Dark-News aktuelle Infos zu den neuen Album-Releases – dann unter anderem mit Eisregen und Combichrist. Schaut also wieder rein und bleibt auf dem neusten Stand.

About Friedi von Murr

Friedi von Murr berichtet jeden 2. Sonntag Abend in ihrer Kolumne über das alltägliche Dasein des Gruftitums. Ansonsten studiert sie im Master Deutsche Literatur an der Philipps-Universität in Marburg.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …