Neue EP von GRAVE im August

GraveDie Vintage Death Metal-Meister von GRAVE haben vor kurzem die Aufnahmen für ihre brandneue 5-Track EP „Morbid Ascent“ beendet. Die EP enthält zwei neue Songs sowie eine Cover Version von Satyricons „Possessed“, eine Remix Version von „Epos“ und eine neu aufgenommene Version von „Reality Of Life“ (ursprünglich auf dem „Sexual Mutilation“ Demo von 1989). Der Opener der EP, „Venial Sin“, enthält zudem ein paar kranke Soli von Gast-Musiker Eric Cutler von AUTOPSY. Für das düstere Artwork und Layout zeichnet sich wieder Costin Chioreanu verantwortlich, welcher bereits die vorangehenden drei GRAVE Alben, wie auch die Veröffentlichungen vieler anderer Künstlern und Bands (Darkthrone, Destroyer 666, Ulver, etc.) mit seiner Kunst schmückte. Auf Costins Website www.twilight13media.com gibt es mehr von seiner Arbeit zu sehen.

„Morbid Ascent“ wird als limitierte 12“ MLP (mit 180g Vinyl und farbigem Inlay) und als digitalen Download veröffentlicht. Beide Formate werden zu einem Fan-freundlichen Preis erhältlich sein. Das Release-Datum der digitalen Download-Version ist der 26. August. Das Vinyl wird es bereits an einigen Verkaufständen auf dem PartySan und Summer Breeze Open Air geben. Also haltet Eure Augen offen!

Tracklist (digitaler Download):

1.     Venial Sin

2.     Morbid Ascent

3.     Possessed (originally by Satyricon)

4.     Epos (Risen From The Tomb – Remix)

5.     Reality Of Life

 

Tracklist (Vinyl):

 

Side 1:

1.     Venial Sin

2.     Morbid Ascent

 

Side 2:

1.     Possessed (originally by Satyricon)

2.     Epos (Risen From The Tomb – Remix)

3.     Reality Of Life
Die MLP wird es in drei verschieden Vinyl-Farben geben:
Dunkelgrünes Vinyl (limitiert auf 100 Exemplare): Exklusiv erhältlich auf www.cmdistro.com
Transparentes orangenes Vinyl (limitiert auf 200 Exemplare)
Schwarzes Vinyl (limitiert auf 700 Exemplare)

GRAVE live:

27.07. – Bertlingen (DE) – Rock Unter Den Eichen Open Air

17.08. – Dinkelsbühl (DE) – Summer Breeze Open Air

05.10. – Oostenede (BE) – Zombie Fest II

 

GRAVE online:

Homepage

Facebook

 

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Rosa Nocturna – Andele a bestie

Seit 2007 gibt es die Band Rosa Nocturna aus Brünn in Tschechien. Bisher wurden 3 …