http://www.youtube.com/watch?v=GdTyoTpQpZ8

Neue Schweden-Power: SHADOWQUEST starten durch!

Shadowquest 2Fans von skandinavischem Melodic Metal bekommen mit SHADOWQUEST frisches Futter! Das Debütalbum der Power-Axt aus Schweden trägt den Titel „Armoured IV Pain“ und erscheint am 20.02.2015 über das bandeigene Label Garelock Records.

SHADOWQUEST wurden ursprünglich von Ronny Milianowicz (Saint Deamon, Sinergy) und Ragnar Widerberg (Saint Deamon, Witherscape) gegründet, ehe man in Patrik Johansson (Bloodbound) den perfekten Frontmann fand. Zusammen mit Peter Huss (Sinergy, Shining), Kaspar Dahlqvist (Dionysus, Ride The Sky) und Jari Kainulainen (Masterplan, Stratovarius) ist die Band komplett und bereit, auch die deutsche Metalszene zu erobern.

Musikalisch orientieren sich die elf soliden Metalsongs auf „Armoured IV Pain“ an Bands wie Dionysus, Halloween und Judas Priest. Im Videoclip zum Song „All One“ könnt ihr euch bereits einen ersten Eindruck verschaffen (siehe oben).

SHADOWQUEST sind:

Patrik Johansson (Bloodbound) – Vox
Peter Huss (Sinergy, Shining) – Gitarre
Ragnar Widerberg (Saint Deamon, Witherscape) – Gitarre
Kaspar Dahlqvist (Dionysus, Ride The Sky) – Keys
Jari Kainulainen (Masterplan, Stratovarius) – Bass
Ronny Milianowicz (Saint Deamon, Sinergy) – Schlagzeug

Shadowquest 1

 

Tracklist:

01 – Blood Of The Pure
02 – Last Farewell
03 – All One
04 – Live Again
05 – Midnight Sun
06 – Reach Beyond the Dream
07 – We Bring Power
08 – Insatiable Soul
09 – Take This Life
10 – Where Memories Grow
11 – Freewheel Burning

Weblink:
http://www.shadowquest.se/

About Mustaveri

Alter: 28 Beruf: Übersetzerin (freiberuflich) Lieblingmusik: Metal (Death, Dark, Black, Thrash, Symphonic, Gothic) Hobbys: Musik, Sport, Schreiben, Kunst, Kochen

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.