Neuer Videoclip von DIE KRUPPS

Die EBM-Legenden DIE KRUPPS sind schon seit einiger Zeit mit ihrem neuen Album “The Machinists of Joy“ zurück und präsentieren nun eine filmische Umsetzung des Songs “Nazis auf Speed“ .

Schon am Anfang des Videos wird jedoch betont, dass Die Krupps Faschismus und Drogen verabscheuen – so kann auch niemand was in den falschen Hals bekommen, auch wenn die Jungs sich als Nazis verkleiden.

Der Song basiert auf historischen Tatsachen, Pervitin – also Speed – war die Wunderdroge der dt Wehrmacht, aber die filmische Umsetzung orientiert sich eher an Quaks der Bruchpilot, Star Wars und Billy Wilder als am Propagandafilm.

 

About Alex Ultra-Riot

Anstrebende Bachelorette in English Studies und Politik&Gesellschaft. Verirre mich gerne auf gedanklichen Pfaden und bin immer auf dem Weg zu etwas Größerem, Besserem, Schönerem.

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton