Neuerscheinung: Dark Machines Vol.2

Am Freitag, den 09. Mai, erscheint die elektronische Compilation „Dark Machines Vol. 2“ der Künstleragentur KL-Dark-Records. Wir haben vorab schon einmal in die Scheibe reingehört und möchten sie euch, mitsamt ihren Benefits, natürlich nicht vorenthalten.

Auf dem Sampler erwarten euch vorwiegend Songs von unbekannteren Szene-Newcomern aus dem Bereich Electro Pop / Dark Electro / EBM und Gothic, die es sowohl mit härteren und schnellen als auch mit eher melodischeren Titeln so richtig krachen lassen. Die CD verspricht zudem eine ansprechende Mischung aus sowohl englischsprachigen als auch deutschsprachigen Songs, die auf Grund ihrer „Unbekanntheit“ eben nicht so ausgenudelt sind, wie Songs auf so manch anderem Sampler.

darkmachineDie Einnahmen an dem Sampler werden an Gothic gegen Missbrauch und Gewalt n.e.V.,  die sich gegen Kindesmissbrauch aussprechen, gespendet. Das Ziel von KL-Dark-Records war es von Anfang an mit dieser CD Gutes zu tun, „denn nur reden hilft nicht!“. Laut Angaben der Künstleragentur waren sowohl Künstler als auch Labels  von dieser Spendenaktion begeistert.

Die 14 teilnehmenden Bands und Künstler im Überblick: Nothing To Fear, In Good Faith, Imagine, reAdjust, Any Second, Faustan 13, Rebentisch, Tiefenstadt, Twillight-Images, DE-TEST, Kontrollverlust-Ost, evo-lution, Root4, Theatre of Masquerade – sollte euch keiner  dieser Namen etwas sagen, scheut euch trotzdem nicht in die Compilation reinzuhören, ihr werdet überrascht sein.

Offizielle Partner der Publikation ist neben Blackdemon Radio, nachtaktiv, POPoNAUT und Hit Radio Sensation auch eure Lieblingsseite im schwarzen Web – Dark News! 🙂

Hier geht’s zur offiziellen Sampler-Seite.
Kaufen könnt ihr das gute Stück hier bei POPoNAUT.

About Friedi von Murr

Friedi von Murr berichtet jeden 2. Sonntag Abend in ihrer Kolumne über das alltägliche Dasein des Gruftitums. Ansonsten studiert sie im Master Deutsche Literatur an der Philipps-Universität in Marburg.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.