Neues Album von Avantasia – The Mystery Of Time – Out Now

TheMysteryOfTimeHeute bereits im Download verfügbar, morgen in den Plattenläden: Das neue Album von Tobias Sammet’s Soloprojekt.

Es ist bereits das 6. Album der deutschen Metal-Oper. Wie üblich, hat sich Tobias Sammet, der als Sänger der Band Edguy bekannt wurde, auch hier wieder nicht lumpen lassen und arbeitete mit großartigen Gastmusikern zusammen.

Unter anderem sind dabei:

 

 

Biff Byford (Saxon)

Eric Martin (Mr. Big)

Russell Gilbrook (Uriah Heep)

Ronnie Atkins (Pretty Maids)

Michael Kiske (Unisonic, ex-Helloween)

Bruce Kulick (ex-Kiss, ex-Meat Loaf)

Joe Lynn Turner (ex-Rainbow, ex-Deep Purple)

Arjen Lucassen (Ayreon)

Bob Catley (Magnum)

Deutsches Filmorchester Babelsberg u.a.

 

Man munkelt, dass dieses Album ein Anwärter auf den Titel „Beste Neuerscheinungen des Jahres wird“. Der erste Eindruck ist großartig. Lassen wir uns überraschen und verzaubern von hervorragendem Power-Metal,

der diesmal auch viele Elemente das Symphonic-Metal-Genre einfließen lässt.

Natürlich wird es eine Tournee geben, die Mitte April startet und auch in Deutschland Station macht.

 

Bildquelle ©www.tobiassammet.com

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

E-Only Festival 2018

Preview: VIII. E-Only Festival 2018

Am 17. Februar 2018 findet das achte E-Only Festival mit elf Bands auf zwei Bühnen im Leipziger Stadtbad …