Neues Depeche Mode-Album im März

Depeche Mode
Depeche Mode

Die englische Synthpop-Bastion Depeche Mode befindet sich in den letzten Zügen der Produktion ihres nächsten, noch unbetitelten Albums. Dieses soll im März veröffentlicht werden. Das Album wird den Kurs des letzten Longplayers „Playing the Angel“ fortführen und wird wie dieses sowohl Songs von Martin L. Gore als auch Dave Gahan enthalten sowie ein komplettes Novum: Einen Song, den die beiden gemeinsam geschrieben haben, die laut Dave Gahan „richtig cool geworden“ ist.

Die Tour zum Album, die bereits feststeht, wird die Engländer durch folgende deutsche Stadien führen:

02.06.2009 Hamburg HSH Nordbank Arena
04.06.2009 Düsseldorf LTU Arena
05.06.2009 Düsseldorf LTU Arena
07.06.2009 Leipzig Zentralstadion
10.06.2009 Berlin Olympiastadion
12.06.2009 Frankfurt a.M. Commerzbank Arena
13.06.2009 München Olympiastadion

Als Vorband für einige Konzerte in Osteuropa wurden die Elektroniker Ladytron angekündigt. Wer die Band durch Deutschland begleitet, ist noch unklar.

PS.: Wenn die Band mich anständig bezahlt, werde ich ein weniger peinliches Foto hochladen.

About Fenriz

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.