Neues im Kulturteil: „City of Bones – Chroniken der Unterwelt“

Chroniken der UnterweltHeute habe ich wieder einmal etwas aus dem kulturellen Bereich für Euch – einen wundervollen neuen Kinofilm. Er kommt am 29.08.2013 ins Kino und nennt sich „City of Bones – Chroniken der Unterwelt“. Hier handelt es sich um eine Romanreihe der Autorin Cassandra Clare, die verfilmt wurde – in Zusammenarbeit mit der Autorin selbst. Die Zusammenarbeit mit Frau Clare lässt hoffen, dass es nicht wieder ein Film wird der mit dem Buch nichts zu tun hat. Unabhängig davon – ich habe ein „Making of“ gesehen und der Film macht – trotz schlechter Kritiken im Internet –  einen recht guten Eindruck.

„In den Büchern geht es um Clary, ein Mädchen, das von seiner alleinerziehenden Mutter in Brooklyn aufgezogen wurde. Als ihre Mutter verschwindet und sie in ihrer Wohnung von einem seltsamen Monster angegriffen wird, erfährt sie, dass sie Schattenjäger-Blut in sich trägt. Gemeinsam mit den anderen Schattenjägern Jace, Alec und Isabelle sowie ihrem besten Freund Simon und anderen Gefährten versucht sie, den Kelch der Engel vor Valentin zu finden, denn dieser plant schreckliche Dinge.“ (Quelle:

Wenn Ihr nun mehr wissen möchtet, dann werft doch einen Blick auf die Webseite zum Film:

http://chronikenderunterwelt.de
Ab dem 29. August 2013 könnt Ihr dieses Meisterwerk dann im Kino bewundern

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …