Die Macher des Magazins

Neues Videomagazin Bacio di Tosca.tv

Die Macher des Magazins

Während die einen noch zwanghaft versuchen das Urheberrecht zu retten, gehen andere schon neue Wege, so wie Bacio di Tosca! Soeben ist die erste Folge des Videomagazins www.bacio-di-tosca.tv erschienen – das Magazin dreht sich jeweils um eine Vertonung eines Textes berühmter Dichter. Das Videomagazin gibt dabei Hintergrundinformationen zum behandelten Dichter der Sendung. Das Format ist bewusst locker gehalten und verzichtet so auf die Aufzählung biographischer Daten welche ohnehin überall nachzulesen sind. Vielmehr konzentriert man sich auf interessante Anekdoten und persönliche Geschichten.

Bei der ersten Folge dreht sich alles um Wilhelm Busch, passend dazu lässt sich die Vertonung eines Wilhelm Busch Gedichtes kostenlos downloaden!

Die Autoren zu ihrem neuen Format:

„Digitale Medien lassen sich nun mal nicht vor dem Kopieren schützen … da jetzt den Konsumenten ein schlechtes Gewissen zu machen bringt gar nichts!“ so Jörg Knieschewski! „Uns ist es daher ein Anliegen der Musik wieder einen Mehrwert zu geben und genau dies wollen wir mit Bacio-di-Tosca.tv tun!“. „Bacio-di-tosca.tv ist ein monatliches Videomagazin mit einem Song passend zum jeweiligen Thema der Sendung. Das MP3-File kann sich jeder kostenlos runterladen, ohne ein schlechtes Gewis-sen haben zu müssen“ so Dörthe Flemming. „Mit diesem Format erreichen wir nun auch die Fans in Ländern wie Brasilien etc., die normalerweise keine Möglichkeit haben die Musik legal zu erwerben. Wem unser neues Format gefällt, der kann uns dafür eine Spende per Paypal zukommen lassen und uns so direkt unterstützen!“.

Zu finden ist das Ganze unter: http://www.bacio-di-tosca.tv – schaut doch mal vorbei!

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.