Neun Welten
Neun Welten

Neun Welten – Veränderungen in der Besetzung

Neun Welten
Neun Welten

Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause „Neun Welten“. Zuerst das Erfreuliche: nach über drei Jahren Abstinenz werden wir die Folker / Folkrocker endlich wieder auf einigen Bühnen deutscher Clubs live erleben können.

Die Termine:

03.02.2011              Die Villa – Leipzig
05.02.2011              Wabe – Berlin
04.03.2011              Altes Kraftwerk (AKW) – Naunhof (bei Leipzig)

Nun zu den weniger erbaulichen Ereignissen. Neun Welten verlieren – aus beruflichen Gründen – mit Anja und Marten sowohl Flötistin wie auch Schlagzeuger. Die Erklärung der Band:

„Anläßlich unserer Auftritte in den nächsten Monaten, den ersten seit einer ganzen Weile, ist es an der Zeit, Änderungen in unserer Besetzung bekanntzugeben – was wir mit gemischten Gefühlen tun.
Letztes Jahr trafen unsere Flötistin Anja und unser Schlagzeuger Marten schweren Herzens die Entscheidung, aus beruflichen Gründen Neun Welten zu verlassen. Wir verstehen ihren Entschluss zwar, dennoch ist es für die ganze Band eine traurige Angelegenheit, und wir sind ihnen sehr dankbar für ihren Beitrag zur Entwicklung von Neun Welten und für die schöne Zeit, die wir alle zusammen verbracht haben! Ihr Ausstieg ist für uns alle zwar schmerzlich, aber es ist gut, sie nach wie vor als Freunde um uns zu wissen.
Wir sind froh und dankbar, daß wir bei unseren kommenden Auftritten von Marek von Quellenthal und Micha von Wandar musikalisch unterstützt werden. Wir freuen uns schon darauf, wieder live aufzutreten, und werden Stücke von unserem letzten Album ‚Destrunken‘ sowie einige alte und ganz neue Songs spielen!“

Freuen wir uns also darauf, Neun Welten live zu erleben und hoffen, nach den drei Terminen nicht wieder drei Jahre darben zu müssen. Und wir hoffen, dass sich die „Neuen“ wohl einfügen in die Klangwelten und dass die Zusammenarbeit lange anhält.

Link zur Band:
www.myspace.com/neunwelten

About Thorrstein Bernhardsson

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.