Neuwerk Festival – Billing komplett, VNV Nation und S.P.O.C.K. als Headliner bestätigt!

Neuwerk_logo
Neuwerk Festival 2009

Für die Freunde des Neuwerk Festivals (wir berichteten)hat das lange warten nun ein ende, denn das Line-Up für 2009 steht nun fest. Mit einem ganz besonderen und exklusiven Auftritt werden VNV NATION am 26.12.2009 in der Essigfabrik Köln sowie am 27.12.2009 im Postbahnhof Berlin das NEUWERK FESTIVAL krönen.




Das irisch-englische Duo VNV NATION hat sich dafür etwas Spezielles überlegt und wird ein anderes Set als auf der derzeit anstehenden Deutschlandtournee präsentieren. In Zusammenarbeit mit vnvnation.de „Setlist Voting“ werden die Songs für die beiden NEUWERK FESTIVALS in Köln und Berlin von den Fans gewählt!

Neuwerk_Flyer_2009_Web_01
Neuwerk Festival 2009

Neben dem gefeierten irisch-englischen Duo VNV NATION konnten  in diesem Jahr die schwedische Synth-Pop Formation S.P.O.C.K. (kurz für „Star Pilot On Channel K“  als Co-Headliner gewonnen werden. Bekannt wurden die Science Fiction verrückten
Nordlichter in den 90ern durch ihren Club-Hit „Never trust a Klingon„. Seit dem ziehen S.P.O.C.K. unermüdlich durch die unendlichen Weiten von Clubs und Festivals und landen auf dem NEUWERK FESTIVAL nach langer Abstinenz wieder in Deutschland.

Der Szene-Geheimtipp der Stunde ist dagegen das Ein-Mann-Industrial-Projekt REAPER. Mit extraharter Elektronik geht der Schweizer Musiker Vasi Vallis nach der Auflösung seines legendären Projekts NAMNAMBULU neue Wege: Aggrotech war gestern.

Die Tradition belgischer Elektronik führt dagegen THIS MORN OMINA fort. Ambientklänge, Industrialbombast und rituelle Rhythmen fusioniert Mastermind Mika Goedrijk zu ganz neuen Klangerlebnissen der besonderen Art.

Bekannt geworden als Sänger der legendären deutschen Goth-Rock-Band DREADFUL
SHADOWS
wandelt Sven Friedrich mit seinem Soloprojekt SOLAR FAKE erfolgreich
auf elektronischen Pfaden. Mit seinen melodisch-düsteren Songs und einer unnachahmlichen Performance steht SOLAR FAKE für höchste Qualität im Dark Electronic hierzulande.

Abgerundet wird das Line Up des diesjährigen NEUWERK FESTIVALS von NOISUF X.
Hier trifft Techno auf Rhythm’n’Noise, und brachiale Elektronik-Beats vereinen sich in düsteren Sound-Eskapaden.

Für diese breitgefächerte Mischung gibt es exklusiv im HEADLINE-Shop oder
unter 0228 42 11 612 eigens designte Hardtickets.
Die üblichen Computerkarten gibt es natürlich auch an allen
Bekannten VVK-Stellen.

Bandinfos im Netz:
VNV NATION
S.P.O.C.K.
REAPER
THIS MORN OMINA
SOLAR FAKE
NOISUF X

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

MajorVoice & Friends – Miss Sarajevo – Gänsehaut Pur!!!

Einer der wohl ergreifendsten Songs der 90er Jahre ist Miss Sarajevo von Passengers, einer Formation …