Katatonia

New Night Over Europe Tour – Katatonia geben Support bekannt

Katatonia

Dass Katatonia mit ihrem aktuellen Album „Night is the new day“ ein großer Wurf gelungen ist, haben wir ja schon beleuchtet. Ab dem 3. März gehen die schwedischen Melancholiker auf große Europa-Tour und haben jetzt ihre beiden Support-Bands bekannt gegeben.

Unterstützt wird die Band von der finnischen Death Doom Band Swallow the sun, welche an einem der Abende von Jonas Renkse unterstützt werden. Man darf gespannt sein, ob dies auf deutschem Boden geschehen wird. Swallow the sun werden auf der Tour sicherlich neue Songs aus ihrem aktuellen Album „New moon“ darbieten. Als Opening Act konnte man die deutsche Hoffnung Long distance calling gewinnen, welche euch ein hypnotisches, instrumentales Vergnügen bereiten werden.

Hier könnt ihr sehen, ob der Tross auch bei euch in der Nähe halt macht:

Mar. 03 – Logo – Hamburg, Germany
Mar. 04 – Luxor – Cologne, Germany
Mar. 05 – Doornroosje – Nijmegen, Netherlands
Mar. 06 – P60 – Amstelveen, Netherlands
Mar. 07 – Biebop – Vosselaar, Belgium
Mar. 09 – Manchester Academy 3 – Manchester, UK
Mar. 10 – Rock City Basement – Nottingham, UK
Mar. 11 – Garage – London, UK
Mar. 12 – Hammerfest II – Prestatyn, Wales, UK
Mar. 13 – Barfly – Cardiff, UK
Mar. 14 – Little Civic – Wolverhampton, UK
Mar. 15 – Kulturfabrik – Luxembourg, Luxembourg
Mar. 16 – Noveau Casino – Paris, France
Mar. 17 – Camij – Nijort, France
Mar. 18 – Apolo 2 – Barcelona, Spain
Mar. 19 – Ramdall – Madrid, Spain
Mar. 22 – CCO Villeurbanne – Lyon, France
Mar. 23 – Kofmehl – Solothurn, Switzerland
Mar. 24 – Alcatraz – Milano, Italy
Mar. 25 – Alpheus – Rome, Italy
Mar. 26 – Rockplanet – Cervia, Italy
Mar. 27 – Gala Hala – Ljubljana, Slovenia
Mar.28 – Scene – Vienna, Austria
Mar. 29 – Dürer Kert – Budapest, Hungary
Mar. 30 – Exit Chmelnice – Prague, Czech Republic
Mar. 31 – Rotunda – Krakow, Poland
Apr. 01 – Stodola – Warsaw, Poland
Apr. 02 – Lido – Berlin, Germany
Apr. 03 – Zeche – Bochum, Germany
Apr. 04 – Conne Island – Leipzig, Germany
Apr. 05 – Batschkapp – Frankfurt, Germany
Apr. 06 – Backstage – Munich, Germany
May 21 – Rock Hard Festival – Gelsenkirchen, Germany
Jun. 20 – Hellfest – Clisson, France

About Iskharian

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.