Imaginaerum by Nightwish

Nightwish – Imaginaerum – Weitere Kinovorstellungen

Am 30.11.2012 wurde das siebente Studioalbum von Nightwish „Imaginaerum“ veröffentlicht.

Am 18. Februar diesen Jahres gab es in Berlin die umjubelte Deutschlandpremiere des gleichnamigen Filmes Imaginaerum by Nightwish. Das Fantasyspektakel um den alternden und dementen Komponisten Tom Whitman wurde anschließend im März in ausgewählten Kinos in Deutschland und Österreich als einmaliges Event-Screening gezeigt.

 

Imaginaerum by Nightwish
Imaginaerum by Nightwish

Doch bereits Wochen vorher waren die Tickets in den meisten Filmtheatern restlos ausverkauft.

Die deutsche Version des Filmes erscheint am 31. Mai auf Blue-Ray und DVD.

Doch warum so lang warten? Jeder hat eine zweite Chance verdient. Also auf geht’s, denn am 01. und 03. April wird das fulminante Spektakel noch einmal in die Kinos kommen.

Eine Liste aller teilnehmenden Kinos findet ihr hier.

 

01.04.2013
Aschaffenburg Kinopolis
Bielefeld CinemaxX
Bremen CinemaxX
Chemnitz CineStar am Roten Turm
Dortmund CineStar
Erfurt CineStar
Erlangen CineStar
Frankfurt/Main CineStar Metropolis
Freiberg Kinopolis
Freiburg CinemaxX
Garbsen CineStar
Göttingen CinemaxX
Hamburg CinemaxX Hamburg-Dammtor
Hildesheim Thega Filmpalast
Iserlohn CineStar
Jena CineStar
Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Konstanz CineStar
Krefeld CinemaxX
Leipzig CineStar
Ludwigshafen CineStar
Offenbach CinemaxX
Oldenburg CinemaxX
Regensburg CinemaxX
Rosenheim Cinedome
Saarbrücken CineStar
Sindelfingen CinemaxX
Stuttgart CinemaxX Stuttgart an der Liederhalle
Sulzbach Kinopolis MTZ
Trier CinemaxX
Würzburg CinemaxX
03.04.2013
Aachen Cineplex
Bochum UCI Kinowelt Ruhr Park
Dresden UCI Kinowelt Elbe Park
Duisburg UCI Kinowelt
Düsseldorf UCI Kinowelt
Hamburg UCI Kinowelt Mundsburg
Kaiserslautern UCI Kinowelt
Karlsruhe Universum
Köln UCI Kinowelt Hürth Park
München Mathäser
Münster/West Cineplex
Neu-Ulm Dietrich Theater
Paderborn UCI Kinowelt
Stuttgart UFA-Palast

Bildquelle: © www.Nightwish.com

About >Redaktion<

Dieser Beitrag wurde entweder offiziell von mehreren Mitgliedern aus unserer Redaktion verfasst oder stammt von einer ehemaligen Redakteurin bzw. einem ehemaligem Redakteur. Mehr zu unserem Team findet ihr bei "über uns" & "sei dabei".

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …