Nightwish kommen mit Endless Forms most Beautiful

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest kommen aus dem Hause Nightwish gute Neuigkeiten.

image001

Die aus Finnland stammende Symphonic Metal Band hat mit Nachdruck an ihrem kommenden Album Endless Forms Most Beautiful gearbeitet und uns mitgeteilt, dass das Album am 27.März 2015 erscheinen wird.

„There is grandeur in this view of life, with its several powers, having been originally breathed into a few forms or into one; and that, whilst this planet has gone cycling on according to the fixed law of gravity, from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved.”

Das kommende Album is das erste, auf dem die niederländische Frontfrau Floor Jansen zu hören sein wird. Leider ist für dieses achte Release Schlagzeuger Jukka Nevalainen aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen und wird vom Wintersun-Drummer Kai Hahto vertreten.

Keine Sorge, ihr müsst nicht bis März warten: Bereits am 13. Februar 2015 kommt die erste Singelauskopplung Élan auf den Markt, welche den exklusiven Song Sagan enthält, der nicht auf dem Album sein wird.
Vorbestellen könnt ihr die Single Hier.

Elf neue Titel erwarten uns im März und das Ganze gibt es natürlich auch in unterschiedlichen Formaten zu erwerben:

Standard CD
Digibook (inkl. Instrumental CD)
2LP (Gatefold Vinyl) in unterschiedlichen Farben
Earbook (inkl. instrumental- und Orchestral CD)
Earbook (Deluxe Version inkl. Bonus Vinyl)
Download
Es gibt bereits 8 Trailer zum neuen Album die ihr euch hier alle anhören und anschauen könnt:

Trailer #1 – The Cabin: www.youtube.com/watch?v=BB1IrA8FwrY
Trailer #2 – By The Lake: www.youtube.com/watch?v=lIhsFClj0U4
Trailer #3 – Inside His Head: www.youtube.com/watch?v=GQ9PFUZ9uGs
Trailer #4 – Summer Camp: http://youtu.be/tJF4Twus_08
Trailer #5 – More Campers: http://youtu.be/On9V0QBoFW4
Trailer #6 – New Hometown: http://youtu.be/XxcuVtdR6po
Trailer #7 – Almost There: http://youtu.be/xPoVHMT2Gcc
Trailer #8 – London: https://www.youtube.com/watch?v=r0ivbQz3IGI

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …