Nightwish (Quelle: Wikipedia, Foto: Gemsling)

Nightwish melden sich zurück

Nightwish (Quelle: Wikipedia, Foto: Gemsling)

Tuomas Holopainen – Mastermind von Nightwish – meldet sich zurück mit guten Neuigkeiten, befinden sich die Finnen gerade in einer äußerst kreativen Phase, in welcher sie an neuem Material für das bevorstehende Studio-Album arbeiten.

Mitte Oktober soll es dann für das eigentliche Recording ins Studio gehen und irgendwann gegen Ende 2011 wird die neue Scheibe dann erwartet. Bislang seien 5 Songs eingearbeitet worden – es ist also noch ein bißchen was zu tun.

Des Weiteren sei bei Sängerin Anette Olzon das zweite Kind unterwegs, welches die Arbeiten an dem Album und die anschließende Tour aber nicht beeinträchtigen solle – auch hier darf man wohl gespannt sein, wie sich das Privatleben mit dem „Job“ verträgt.

About blutkind

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton