Out Of Line Festival 2009 – Der Herbst wird Schwarz!

oolfestposter09
Out Of Line Festival 2009

Auch dieses Jahr schickt das Label Out Of Line Music wieder eine Auswahl seiner besten Bands auf große Tour … diesmal mit einem ganz besonderen Line-Up. Schon zum Headliner braucht man eigentlich nicht viele Worte verlieren: die Charts-erprobten Blutengel haben sich mit ihrer einzigartigen Mischung aus Elektronik, Gothic und Pop auch weit über die Grenzen der dunkel-elektronischen Subkultur einen Namen machen können.



Der offizielle BLUTENGEL-Trailer zu den Out Of Line Festivals 2009:
Blutengel Trailer OOL Festival Tour

Blutengel|MySpace Music Videos

Mit ihrer aufwändigen Bühnenshow mit Feuer, Projektionen und Tanzperformance sind sie einer der optischen und musikalischen Höhepunkte des Abends.

Die italienische Band Kirlian Camera, welche als Co-Headliner fungiert, genießt in der Szene absoluten Kult-Status. Ohrwürmer wie „Eclipse“ oder „Heldenplatz“ sind Pflichtprogramm in den Clubs dieser Welt und ihre Live-Shows sind legendär. Auf der diesjährigen Tour stellen Kirlian Camera die neue, umfassende Band-Retrospektive „Odyssey Europa“ vor.

Rabia Sorda, die Band des Hocico-Frontmannes Erk Aicrag, ist berühmt für schweißtreibende Bühnenshows, und die vielseitigen Hard-Electroclash-Punk-Sounds ihres neuen Albums „Noise Diary“ verwandeln garantiert jeden Saal in einen Hexenkessel.

Die Berliner Band Solitary Experiments sorgt derzeit mit der geschickten Kombination aus hymnischen Electro-Songs und satten Club-Klängen auf ihrem neuen Album „In The Eye Of The Beholder“ für Furore und wird das Publikum mit einer soliden Mischung aus alten und neuen Hits in ihren Bann ziehen.

Darüber hinaus wird es diesmal nicht einen, sondern zwei Opener geben: Auf der ersten Hälfte der Tour eröffnen die Berliner Post-Punk-Electroclash-Heroen DIN [A] Tod den musikalischen Reigen mit den Songs ihrer Alben „The Sound Of Crash“ und „Westwerk“, während auf der zweiten Hälfte der Tour The Cyberchrist Project, das neueste Zugpferd aus der Klangschmiede von Agonoize-Soundwizard Mike Johnson, mit ihrem harten Cybergoth die Festivals anheizen.

Mit Stationen in Bochum, Herford, Augsburg, Leipzig, Berlin und Lübeck ist die Out Of Line Festival 2009 wieder einmal das wichtigste Szene Event des Jahres!

Out Of Line Festival 2009 das Line-Up:

oolfestposter09
Out Of Line Festival 2009

Blutengel
Kirlian Camera
Rabia Sorda
Solitary Experiments
Din A Tod/The Cyberchrist Project

29.10.2009 Bochum – Matrix

30.10.2009 Herford – X

31.10.2009 Augsburg – Kantine

06.11.2009 Leipzig – Werk2

07.11.2009 Berlin – Columbia Club

14.11.2009 Lübeck – Plage Noire – Weissenhäuser Strand

www.outofline.de/ool_festival/oolfestivalgerman.htm
www.outoflineshop.de

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.