Paradise Lost – neuer Song auf MySpace

Paradise Lost
Paradise Lost
Als kleiner Vorgeschmack auf das am 25.9.2009 erscheinende neue Album „Faith Divides Us Death Unites Us“ der britischen Gothic Metaller Paradise Lost wurde der Opener „As Horizons End“ auf MySpace veröffentlicht. Er ist hier zu finden.


Sänger Nick Holmes kommentierte den Song wie folgt:
„Bei diesem Song geht es um jemanden, der sich auf einer
Spirale nach unten befindet, sich tagtäglich abrackert und vergeblich
versucht, durch die sogenannten Freuden des Lebens etwas Positives zu
erleben, aber eigentlich nur vor sich hin lebt. All seine sozialen
Kontakte sind sinnlos und oberflächlich und seine Seele wird
schlussendlich durch Enttäuschungen und Zynismus zerstört. Der Song
wurde von all den geschafft aussehenden Geschäftsleuten inspiriert,
denen man zu Tausenden auf den Flughäfen der Welt begegnet.

Der Song durchlief mehrere Varianten bevor er fertig war und war nie
als Opener gedacht. Als wir aber den finalen Mix hörten, dachten wir
uns, dass er das neue Album perfekt eröffnet.“

Auch der Sänger Greg Mackintosh äußerte sich:
„Das Ziel des Songs war es, eine möglichst unheilvolle Stimmung
zu erzeugen, im Prinzip wie bei einem aufziehenden Gewitter. Alle
Akkordstrukturen erschaffen eine düstere Atmosphäre des Grauens. Der
Mittelteil wiegt den Hörer in Sicherheit, bevor man feststellt, dass
sich am Horizont ein noch heftigerer Sturm zusammenbraut.“

Paradise Lost – Homepage

Paradise Lost auf Myspace

About Ridley

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.