Preview: Autumn Moon Festival 2016

Nach der großartigen Premiere am Halloween-Wochenende im vergangenen Jahr findet die zweite Auflage des Autumn Moon Festivals mit Mystic Halloween Market am 14. und 15. Oktober 2016 in Hameln statt.

autumn_moon_flyer_high

Der Festivalsommer beginnt zwar gerade erst, aber man kann sich ja trotzdem schon mal Gedanken über den Festivalherbst machen – beispielsweise ein Early Bird Ticket für das zweite Autumn Moon Festival am 14. und 15. Oktober 2016 in Hameln erwerben.

Die vier Spielorte sind auch in diesem Jahr wieder:

  • Die Rattenfängerhalle als große Hauptbühne
  • Die Sumpfblume mit Clubatmosphäre
  • Eine Schiff-Stage für den kleineren Rahmen auf einem Weserdampfer
  • Outdoor-Bühnen auf dem Mystic Halloween Market

Bereits bestätigte Bands:

apRon
Christian Death
Circus of Fools
Das Ich
Drescher
Eisfabrik
Elmsfeuer
Elvellon
End Of Green
Florian Grey
Folk Noir
Heimataerde
Ignis Fatuu
Ingrimm
L’âme Immortelle
Legend
Lolita komplex
M.I.N.E. (feat. Marcus Meyn/CAMOUFLAGE)
Maccabe & Kanaka
Moonspell
Namnambulu
Nihiling
No More
Noyce
NRT
Oberer Totpunkt
Ost+Front
Other day
She Past Away
Slave Republik
Spielbann
The Dolmen
The Invincible Spirit
The Moon and the Night Spirit
Torul
Tüsn
Visions of Atlantis
Vogelfrey
Welle:Erdball
Whispers In The Shadow
Xandria
Xtr Human
Ye Banished Privateers

Mystic Halloween Market

Begleitend wird es wieder einen Mystic Halloween Market vom 14. bis 16. Oktober 2016 auf dem Gelände um Rattenfängerhalle und Weserufer geben. Neben Händlern, Handwerkern und Leckereien finden hier auch abwechslungsreiche Workshops und Shows statt. Der Eintritt zum Markt ist kostenfrei, auch ohne Festivalbändchen.

mystic_halloween_market_hameln_2016

Workshops:

  • Camera Obscura – Fotografieren mit der Lochkamera
  • Trommel Workshop – Darbuka oder Rahmentrommel

Lesungen:

  • Herr Christian von Aster
  • Bettina Bromann „Das Flüstern der Mördermuscheln“
  • Oberer Totpunkt Unplugged

Shows:

  • Beatrice Baumann – Kontaktjonglage
  • Chudadlo – Große Feuershow
  • Moliére – Die erzwungene Heirat
  • Walking Acts mit Gruselgestalten, wie „der Tod“ und andere mystische Figuren

Austellung:

  • LIVE(SM)ART
    Live Painting und Ausstellung „Dysthopia now“

Link zur Festival-Website: www.autumn-moon.de

About SusbeckT

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.