Preview: Rock im Revier 2016

Vom 26.05-28.05 wird in der Westfalenhalle Dortmund ein Feuerwerk abgerufen.

Trotz aller Widrigkeiten findet auch dieses Jahr ein Rock im Revier statt. Die zunächst geplante Location an der Trabbrennbahn Gelsenkirchen wurde aufgrund der Einschätzung der Experten und nach Gesprächen mit den Anwohnern wieder verworfen, da der, von den Bands, Veranstaltern und Fans, geforderte Lautstärkepegel nicht genehmigt wurde. Die Suche ging als weiter und die Veranstalter entschieden sich für die Westfalenhalle in Dortmund.  Dort findet nun ein 3 Tages Festival statt das sich vom Line-Up keineswegs vor dem letzten Jahr verstecken muss.

 

Mit Nightwish, Iron Maiden und Mando Diao hat das Rock im Revier 3 großartige Headliner die keine Wünsche offen lassen.

Donnerstag, 26. Mai:

 

Mando Diao

Garbage

Powerwolf

Prime Circle

 

Freitag, 27. Mai:

Iron Maiden

Sabaton

Ghost

Tremonti

The Wild Lies

The Raven Age

 

Samstag, 28. Mai:

Nightwish

Slayer

Anthrax

In Extremo

Gojira

Apocalyptica

Suicidal Tendencies

 

Rock-im-Revier

 

Tickets unter : http://www.rock-im-revier.de/tickets

 

About Björn Van Rode

Es war einmal vor sehr langer Zeit. Da schnappte ich mir eine Kamera und unter argwöhnischen Blicke machte ich meine ersten Gehversuche. Doch Blümchen waren mir zu langweilig. Ich brauchte Action! So kam ich zum Bereich der Festivalfotografie, denn dies lies sich gut mit meiner anderen Liebe der Musik vereinbaren ( Was gibt es auch besseres als Musik und hübsche Fotos?)

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.