Walpurgisnacht Open Air 2017 Halle

Preview: Walpurgisnacht Open Air mit Blutengel und Joachim Witt in Halle (Saale)

Die hallesche Walpurgisnacht am 30. April wird in diesem Jahr mit Blutengel und Joachim Witt auf der Freilichtbühne Peißnitzinsel gefeiert.

Walpurgisnacht Open Air 2017 Halle

Halle (Saale) taucht in den Tourkalendern recht selten auf, was man sicher auf die Nähe zur Szenemetropole Leipzig schieben kann. Doch zur diesjährigen Walpurgisnacht am 30. April 2017 wird es mindestens zwei Highlights auf der Peißnitzinsel zwischen Wilder Saale und zahmer Saale geben: Blutengel und Joachim Witt.

Blutengel @ M'era Luna 2013
Blutengel @ M’era Luna Festival 2013

Blutengel – Die Band um Mastermind Chris Pohl hat sich in den vergangenen achtzehn Jahren zu einer der erfolgreichsten Bands der Szene hochgearbeitet. Ihr Dark Pop reicht von elektronisch tanzbar bis hin zur Piano-Ballade und wird Live mit einer spektakulären Bühnenshow untermauert. Am 16. Februar 2017 erschien ihr siebzehntes Album Leitbild, welchem die aktuelle Tour im April und Mai gewidmet ist. Unser Veranstaltungskalender verrät alle weiteren Tour-Stationen.

Joachim Witt
Joachim Witt @ Dark Storm Festival 2016

Joachim Witt – Auf dem Dark Storm Festival 2016 haben wir gehört, dass man ihn einen „alten Mann“ nennen darf. Wenn jemand mindestens seit Anfang der Siebziger musikalisch unterwegs ist und dabei einige Stile durchlebt hat, mag das kalendarisch zutreffen. Doch bei der Kraft und Dynamik auf der Bühne zweifelt man schnell an dieser These. Witts sechzehntes Album Thron erschien im September 2016. Da die gleichnamige Tour bereits im Februar zu Ende ging, ist das Walpurgisnacht Open Air eine der wenigen Gelegenheiten Joachim Witt in nächster Zeit live zu erleben.

Weitere Infos:

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1800529476876666/

About SusbeckT

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …