Prog-Supergroup ESCAPETHECULT mit erstem Teaser

escapethecultESCAPETHECULT wurden 2008 als Idee des ehrgeizigen Peter G. Shallmin gegründet, seines Zeichens Bassist der sibirischen Band KAMLATH. Peters Vision eines allumfassenden visuellen und akustischen Progressive Metal-Erlebnisses nahm mit der Unterstützung einiger hochkarätiger Musiker Form an.

Mit dabei sind Tim Alexander von PRIMUS/A PERFECT CIRCLE, der schwedische Gitarrenvirtuose mit Grammy-Nominierung Mike Wead von KING DIAMOND/MERCYFUL FATE und der französische Sänger Matthieu Romarin von UNEVEN STRUCTURE, was ESCAPETHECULT zur wahrscheinlich spannendsten Prog-Supergroup des Jahres machen dürfte.

Nach fünf Jahren des Schaffens, Formens und Verfeinerns durch die vier Metal-Legenden ist ein tiefer, komplexer Sound herausgekommen, den es so noch nicht gab. Zusammen mit den beeindruckenden Grafiken von Igor (UNEVEN STRUCTURE) und dem multimedialen Erlebnis wird ESCAPETHECULT schließlich lebendig.

Dazu hat die Band folgenden Teaser veröffentlicht.

Shallmin meint dazu: „Es war ein dynamischer und aufregender Beginn, und wir haben in der langjährigen Vorbereitung Blut, Schweiß und Tränen vergossen. Doch jeder Tag hat sich gelohnt, um die Idee endlich umzusetzen. Die Gedanken, die sich in unserem Debüt wiederfinden, liegen uns wirklich am Herzen.“

Besagtes Debüt „All You Want To“ wird am 18. August veröffentlicht, die erste Single „I’m Absolute“ wird bereits ab 30. Juni verfügbar sein.

About Spjelke_Ulv

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.