QUINTESSENCE MYSTICA – Details zum zweiten Album

Quintessence MysticaDas zweite Album des ukrainischen Symphonic Black Metal-Projektes QUINTESSENCE MYSTICA wird am 20. Juni 2014 über Schwarzdorn Production veröffentlicht!

QUINTESSENCE MYSTICA ist ein Projekt, das im Sommer 2008 in Kharkov (Ukraine) gegründet wurde, weil man den besonderen Wunsch hatte, alles auszudrücken, was über die Grenzen des „Common Sense“ hinausgeht. Alles, was jenseits der Wissenschaft, des Okkultismus und der Grenzen der „allgemein anerkannten“ Religionen liegt, etwas , was sogar jenseits der Wahrheit liegt, da diese logische Kategorie in diesem Kontext gar nicht existiert. Dies ist ein Versuch, über den Tellerrand zu schauen.

Die Grundlage für das Projekt legte Master Alafern, ein Violinist aus dem akademischen Symphonieorchester der Kharkover Philharmonie, der sich bereits als Gitarrist, Bassist, Arranger und Komponist in verschiedenen Bands, die alle in die Metal-Richtung gehen, einen Namen gemacht hat.

Das Materials für das Debütalbum „The 5th Harmonic of Death“ wurde schon kurz nach Gründung der Band geschrieben und ein halbes Jahr später (Winter 2008/2009) wurde es im  MoonHome Studio (Ukraine) aufgenommen. Ende 2009 wurde ein Vertrag mit dem deutschen Unternehmen Schwarzdorn Production für das 2011 veröffentlichte Album unterzeichnet.

Einen ersten Höreindruck von ‚Duality‘ gibt es in dem Video oben.

Das Artwork (s. o.)  stammt vom russischen Designer Designer „Al.Ex“ (Mayhem Design)

Tracklist:

1. Prelude
2. The Secrets Of Victorious Decisions
3. The Infinite Dance Of Numbers
4. Sparks Of The Glorious Fire
5. Impulse Of Courage
6. Inversion Of Reality
7. Destruction Of Galaxies
8. Creep & Damage
9. Equations Of Daemonic Revelations
10. Breathing Of Saturn Rings

About Mustaveri

Alter: 28 Beruf: Übersetzerin (freiberuflich) Lieblingmusik: Metal (Death, Dark, Black, Thrash, Symphonic, Gothic) Hobbys: Musik, Sport, Schreiben, Kunst, Kochen

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton