Rage Member gehen getrennte Wege

Sicher eine schockierende Nachricht für alle Metal-Fans hat uns heute erreicht. Die aus Herne stammenden Heavy-Metal-Pioniere Rage lösen ihr bisheriges Line-Up nach 15 Jahren auf.

10710675_709378255797052_4043298638875984991_n
Erst 2014 haben die drei, Peter “Peavy“ Wagner, Victor Smolski und Andre Hilgers, ihr Album The Soundchaser Archives zum 30-jährigen Bestehen veröffentlicht und nun kam heute die Nachricht der Band mit folgendem Statement:

“Wir haben uns in den letzten Jahren so weit auseinander entwickelt, dass wir uns mit der bisherigen Bandsituation nicht mehr identifizieren können. In diesem Zusammenhang werden wir uns auch von Drummer Andre Hilgers trennen. Die letzten 15 gemeinsamen Jahre waren mit vielen Highlights und etlichen tollen Veröffentlichungen gesegnet, aber diese Ära ist nun zu Ende. Jede Weiterführung wäre uns selbst und auch den Fans gegenüber unehrlich. Wir wünschen einander alles Gute und Erfolg! Danke an alle Fans für euer Vertrauen und eure Unterstützung!“

Victor Smolski ergänzt:

 

“Hallo Freunde, nach 15 fantastischen Jahren, 10 gemeinsamen CDs und unzähligen Live-Auftritten mit RAGE habe ich entschieden, mich neuen musikalischen Herausforderungen zu widmen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen RAGE Fans bedanken, die mich in all der Zeit begleitet haben. In Zukunft möchte ich mich auf die Fortsetzung einer neuen LMO-CD konzentrieren. Das von mir 2013 ins Leben gerufene und zusammengestellte Orchesterprojekt wird in gleicher Besetzung, aber ohne Peavy weitermachen. Neue Musiker, die diese kreative Band bereichern werden, aber auch einen neuen Band Namen gebe ich in Kürze bekannt. Das Komponieren und Produzieren der letzten CD hat mir großen Spaß gemacht und ich bedanke mich bei all denjenigen, die mich hierbei unterstützt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach den Erfahrungen, die wir auf den Konzerten mit LMO gesammelt haben, die neue Platte noch spannender wird. Lasst euch überraschen!“

 

Auch ihre Homepage beinhaltet derzeit nur noch dieses Statement und alle Funktionen sind deaktiviert:

http://www.rage-on.de

Mit Spannung erwarten wir das weitere Geschehen um Rage und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Axel One – Jeanny // A Tribute To Falco

Ganze 34 Jahre ist es her, als der Musiker Falco mit seinem Song Jeanny, ab …