Neue Albumreleases in der Woche vom 11.04.2014

Was ist in der nächsten Woche angesagt? Wo muss man unbedingt einmal reinhören? Wir stellen euch an dieser Stelle die sechs neusten und uns am wichtigsten erscheinenden Albumreleases für die Woche vom 11.04.2014 vor.

Grailknights – Calling the Choir:
Über ihre Kostüme lässt sich streiten, die Musik aber ist eine spannende Mischung aus Comedy, Metal und Comic-Rollenspiel. Mit „Calling the Choir“ erwarten uns eingängige Gitarrenriffs und epische Songtexte im Kampf gegen das Böse.
[asa]B00HZ868O2[/asa]

Tuomas Holopainen – The Life and Times of Scrooge:
Der Keyboarder von Nightwish debutiert sein Soloprojekt mit einem metallischem Konzeptalbum über Dagobert Duck (im engl. Scrooge McDuck) und basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Don Rosa.


[asa]B00I38JJ2Q[/asa]

The KVB – Always Then (Vinyl):
Nun gibt es das Album „Always Then“ der Minimal Wave Band aus dem Jahr 2012 auch als streng limitierten Vinyldruck zu kaufen. Die Coldwaver aus Großbritannien sind bei Minimal Wave Records unter Vertrag und begeistern mit eingängigen Shoegaze-Gitarren und minimalen Synthesizer Sounds.
[asa]B00I05PX3Q[/asa]

Gothic Spirits 18:
Ein Sampler der auf 2 CD’s keine Wünsche offen lässt. Neben Songs von Tarja, Letzte Instanz  und Leandra erwarten euch auf dem düsteren Sampler der Reihe Gothic auch elektronischere Songs von In Strict Confidence, Heimataerde und Frozen Plasma.
[asa]B00IOBHKNW[/asa]

Melana Chasmata – Triptykon:
Gewaltig schwere Gitarrenriffs treffen auf eine knallige Basedrum. Dieses Album ist sicherlich ein Muss für Freunde von härteren Klängen – auch wenn wir hier auch einige ruhigere bzw. langsamere Klänge finden können. Triptyckon steht unter der Flagge von Tom G. Warrior (ehem. Celtic Frost), welcher zu den einflussreichsten Metallern der 1980er und 1990er Jahren zählt. Das Albumcover wurde von dem bekannten Künstler H.R. Giger illustriert.

[asa]B00INGB8UO[/asa]

Schaut auch nächste Woche wieder bei uns, welche neuen CDs erscheinen werden und bleibt auf dem neusten Stand. Den Artikel zur 16. Kalenderwoche  findet ihr hier!

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …