Berlin mag vielleicht die Landeshauptstadt sein, aber die musikalische ist definitiv Hamburg. Viele große Bands in allen Bereichen haben ihre Heimat in Hamburg. So auch die Band My Tide.
Schon 1997 haben sich Stefan und Tobias zusammengetan und die Band gegründet. 10 Jahre später ist dann Jörn dazu gekommen, der My Tide mit seinem Drumstil komplettiert hat.
Bereits ihre sechste CD haben die Jungs Anfang 2015 veröffentlicht und man kann nur jedem raten, der auf melancholischen Sound im harten Gewand und ergreifenden Texten steht, sie zu erwerben.
Seared Souls heißt das Werk und ist definitiv ein weiterer Schritt nach vorne. Man spürt in jedem Album von My Tide, wie sie an Erfahrung sammeln, an Kreativität, an Emotionalität.
Die aktuelle CD ist sicherlich eines ihrer bisher besten Werke. Das Spiel der Stimme in den einzelnen Songs ist sehr bemerkenswert. Nicht nur Metal-Fans wird dieses Album gefallen, sondern auch allen die auf ergreifende, melancholische Musik im harten Gewand stehen. Einen besten Song möchte ich nicht benennen, denn jeder einzelne hat seinen besonderen Flair.
Fazit: Ich kann das Album jedem ans Herz legen. Meines Erachtens ein Muss in jeder gute bestückten Sammlung und sicherlich ein Werk was noch weit nach vorne kommen wird.
Tracklist:
1.She damned the day
2. Garden without birds
3. A hole in my head
4. Her knife
5. Bright blue
6. Deliverance
7. Life passes by
8. Fiend in the mirrow
Member:
Stefan Frost- Vox, Guitar, Keys
Tobias Norff – Vox, Bassguitar, Keys
Jörn Darkow – Drums
Discographie:
Tired 1997
Sounding Lead 2000
Impressions from a dying world 2003
Love, lies, anguish 2007
This cold age 2011
Seared Souls 2015
Hier könnt ihr die Cd ordern: http://bit.ly/1Ed5XfW