Rezension: Rage – My Way

Die Deutschen Metal-Urgesteine „Rage“ veröffentlichen die Mini-EP „My way“. Auf dieser Veröffentlichung findet sich neben dem neuen Song, zwei ältere Werke, die ordentlich aufgemöbelt wurden.

„My Way“ ist ein klassischer „Rage“ Track. Ungezügelte Power, die mit einer Melodie punkten kann, die man nur lieben kann. Es ist die ultimative Aufforderung zum headbangen. „Black in Mind“ und „Sent by the devil“ kommen im neuen, hochglänzenden schwarzen Outfit daher. Eine gute Neu-Interpretation, die sicher bei den Fans für begeisterte Reaktionen sorgen wird. Den Abschluss macht „Apuesto a ganar“. Dabei handelt es sich um „My way“ in spanischer Sprache. Ein netter Bonus, der sicher in Südamerika gut ankommen wird.
Fazit: „Rage“ geben mit dieser EP ein Lebenszeichen von sich, das hoffen lässt. Der Old-school Metal ist noch lange nicht tot und sucht sich immer neue Inspirationsquellen. „My Way“ macht den geneigten Zuhörer auf jeden Fall neugierig auf das neue Album.

Tracklist

1. My Way
2. Black In Mind (re-recorded)
3. Sent By The Devil (re-recorded)
4. Apuesto A Ganar

About Fabian Bernhardt

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.