Rezension: Sara Noxx – Entre Quatre Yeuxx

Harmoniegeladene Stimme, emotionale Texte und melodiöse Musik ergeben das Gesamtpaket Entre Quatre Yeuxx von Sara Noxx.

Sara Noxx - Entre Quatre Yeuxx - Promopixx 1
Ihr letztes komplettes Album hat die Berliner Musikerin 2009 veröffentlicht: Intoxxication. Seither gab es nur zwei EPs und die Erwartungen an das neue Album waren sehr groß.

Mit Entre Quatre Yeuxx erreicht Sara definitiv einen weiteren Meilenstein in ihrer musikalischen Laufbahn. Die erste CD der Limited Box Edition ist ein Gesamtwerk, eine musikalische Geschichte, die sich durch jeden einzelnen Song zieht. Nach dem ersten Anhören war ich gebannt und entspannt. Diese Emotionen, diese einfühlsame Stimme, die Wort für Wort in unsere Herzen dringt hab ich in keinem ihrer bisherigen Alben so intensiv gespürt. Man durchlebt mit ihr zusammen jeden einzelnen Song. Fühlt sich angesprochen. Sara schafft es nicht nur Musik zu machen, sondern auch Kunst und Poesie. Sie berührt unsere Seele und das macht es so intensiv.

Wer es mit ein bisschen mehr Beat möchte, für den ist die zweite CD der Box sehr gut geeignet. Neben sehr eindrucksvollen Remixen von zum Beispiel: Wort-Ton, Irrlicht oder Distain! sind auch ein paar richtige Clubtaugliche Versionen dabei, zum Beispiel Wish (Combat Company Mix) oder My World doesn`t revolve without you (NZ Mix).

Das Albumcover spiegelt genau das Innenleben wider. Sara „ Unter Vier Augen“ : pur und intensiv, ohne Schnickschnack. Einfach ein Noxx’sches Erlebnis.

Fazit: Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Aus der ersten CD einen Song als besten zu benennen ist mir nicht möglich, da ich dieses als ein Gesamtkunstwerk sehe und verstehe. Auch bei der zweiten CD der Box ist es nicht einfach, da jeder einzelne Remix eine besondere Note hat. Das Box Set sollte in keiner guten Musik-Sammlung fehlen. Aber beeilt euch, das dieses Set ist auf 1500 limitiert.
Entre Quatre Yeuxx erscheint in 2 Versionen:

Standard Edition incl. edlen Booklet im Digipak

Limitierte 2CD Sonderausgabe:

Doppel-CD inklusive „Remixxed-CD“ im Buchformat (ca. 14 x 20 cm)
Sonder-Booklet, edler Druck auf hochwertigem Papier
Inklusive allen Texten
Inklusive Bonusdownloads (HD-Videos, Remixxe, Wallpaper und Gedichte)

Tracklist:

CD1

01. Wish
02. My World doesn`t revolve without you
03. Renaissance
04. At about Midnight
05. Die Liebe
06. B.low
07. Falling
08. How should I breathe without you (voxxless)
09. Inwardly disintegrated
10. In the Garret
11. Weg zurück
12. Back to Life
13. Sleepless
14. Let`s go out of my Hand
15. Trip to Yourope
16. Exx Oriente Luxx
17. Sinking

CD2

01. Wish (Combat Company Mix)
02. My World doesn`t revolve without you (NZ Mix)
03. Renaissance (!distain Mix)
04. At about Midnight (Vigilante Mix)
05. Die Liebe (Heartbeat Mix by People Theatre)
06. B.low (rmxxon by Attacke)
07. Falling (Age of Heaven Mix)
08. How should I breathe without you (Arsine Tibé Mix)
09. Inwardly disintegrated (Reibungselektrizitätremix by Uselesssense)
10. In the Garret (Form Follows Function Mix)
11. Weg zurück (In Mitra Medusa Inri Mix)
12. Back to Life (Orpheus in red velvet Mix)
13. Sleepless (INfest8 Mix)
14. Let`s go out of my Hand (Wort-Ton Mix)
15. Trip to Yourope (Technoir Mix)
16. Exx Oriente Luxx (Schneewittchen Mix)
17. Sinking (Irrlicht Mix)

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Review: Darkness On Demand – Detoxination

Entgiftung – Das Schlagwort der morgen erscheinenden EP von Darkness On Demand.  Was wird passieren, …