Rock am Ring sagt dem Nürburgring Adieu

So langsam frage ich mich wirklich, was dieses Jahr nur los ist. Bands lösen sich auf oder bekommen neue Member, Festivals werden gekürzt, fallen aus oder sterben ganz, wie zuletzt das Legacy Open Air.

R-a-R-2011
Aktuell erreicht und die Nachricht das Rock am Ring dieses Jahr vom 05.06. bis 08.06. das letzte Mal in der Art stattfinden wird und sich momentan eine neue Location sucht. Aber es wird nicht das gleiche sein für alle die, die seit ihren Jugendtagen auf dem Nürburgring waren und die Bands gefeiert haben.

Dass der Nürburgring vor 2 Jahren Insolvenz anmelden musste ist ja bekannt. Und im März dieses Jahres erhielt die Firma Capricorn den Zuschlag für die Übernahme.
Was keiner ahnte war, das Capricorn auf einmal weitaus mehr Umsatzbeteiligung wollte, was einfach bei den auch hohen Ausgaben nicht machbar ist. Somit stand schnell fest, dass dieses 29. Festival nun auch das letzte am Nürburgring sein wird. Momentan laufen die Verhandlungen mit mehreren Locations und wir dürfen gespannt sein, wo Rock am Ring seine neue Heimat finden und sein 30. Jubiläum feiern wird.
Angeblich möchte der neue Betreiber des Nürburgringes ein eigenes Festival auf die Beine stellen, nur ob das so funktioniert, wie sie es sich vorstellen, bleibt mal dahin gestellt.

Bei ihrem ganzen Geschäftsdenken, hat wohl auch niemand an die Region gedacht, denn es wird sicherlich ein großer Verlust für die ganze Region werden.

Wir hoffen, daß wir euch bald die neue Location vorstellen können und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Kiefer Sutherland – München, Technikum

Vielen Dank an Helge Roewer für das zur Verfügung stellen der bilder. http://www.hr-pictures.de/