Rock-In-Concert präsentiert Deadline

flyer-deadlineDeadline, eine fetzige Streetpunk-Band aus England kommt nach Deutschland um Nürnberg aufzuheizen. Sie wird angeführt durch die peppige Frontfrau Elizabeth „Liz“ Jane Rose, die dem Publikum mit ihrer fetzigen Art ihre Songs zu interpretieren ordentlich einheizt! Vorsicht: bei diesen Auftritten ist Zappelgarantie inbegriffen.

Gegründet wurde die Band im Jahre 2000 in London auf eine Art und Weise, wie sie wohl nicht so oft vorkommt. Bei einem Konzert der Band Gundog betrat die spätere Deadline-Sängerin Liz spontan die Bühne und erledigte den Gesang! 2002 spielten sie das erste mal in Deutschland und anlässlich der Veröffentlichung des zweiten Albums „Back for More“ in 2003 tourten sie durch   diverse europäische Länder. Seitdem gab es noch viele Wechsel in der Besetzung der Band.

 

Ihre Texte bewegen sich zwischen thematischen Bereichen wie Feiern, das Leben als Musiker und Liebe & Beziehung, welche die Klischeethemen des Streetpunk ganz gut bedienen. Auch über Abgrenzung politischer Extreme und szenetypischen Feindbilder wird hier gesungen.

 

Wer also mal so richtig rotzigen Punkrock live erleben möchte sollte sich die 5 Briten nicht entgehen lassen.

Dark News verlosen zusammen mit Rock-In-Concert 2×1 Gästelistenplatz. Beantwortet einfach folgende Frage: Wie heißt der Schlagzeuger von Deadline? Schickt eure Antwort einfach mit dem Betreff  “Deadline” bis zum 21.05.2013 an folgende Email-Adresse: verlosung@dark-news.de

 

Termin1. Juni 2013
Location:Rockfabrik
Klingenhofstraße 56
90544 Nürnberg
Running Order:22:00 Uhr – Deadline UK
20:30 Uhr – tba                  20:00 Uhr – Einlass
Ticket (VVK)17,50 Euro inkl. MwSt. (Hardtickets!)

Tickets

Rock-In-Concert

About Althea

Hallo,ich heiße Althea und wurde im August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Heute lebe ich mit meinen 3 Kindern in einem Vorort von Wiesbaden. In meiner Freizeit bewege ich mich viel in der Gothic-Szene. Ich liebe Gitarrenmusik und spiele auch selbt ein wenig. Außerdem model ich seit Kurzem ab und zu in Themenbreich Gothic und schreibe, wie man sieht, auch für die Seite dark-news. Wenn dann noch Zeit und Geld übrig ist widme ich der Gesangsausbildung. Ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern von dark-news :-)

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …