Rock Meets Classic

ROCK MEETS CLASSIC 2011 – Die Rocklegenden präsentieren ihre Welthits klassisch!

Rock Meets Classic

Würzburg – “Rock Meets Classic” und die Manfred Hertlein GmbH werden im Januar 2011 mit weltbekannten Rock-Hits und gefühlvoller Klassik für ein unvergessliches Konzerterlebnis der Extraklasse sorgen. Bereits zum vierten Mal touren die weltbesten Rocksänger mit Symphonie Orchester und Rockband und lassen ihre legendären Hymnen im neuen musikalischen Gewand erstrahlen.









Die Stimmen der “Rock Meets Classic”-Tournee 2011 sind hochkarätige Highlights und ein „Who Is Who“ der Rockgeschichte:
Ian Gillan (DEEP PURPLE), Lou Gramm (FOREIGNER), Steve Lee (GOTTHARD) und Dan McCafferty (NAZARETH).

Begleitet werden die Ausnahmesänger vom musikalischen Leiter des Events – Mat Sinner, der Mat Sinner Band & Chor und dem Bohemian Symphony Orchestra Prag unter der Leitung von Dirigent Philipp Maier, Direktor des UAE Philharmonic Orchestra in Dubai.

Die Magie der musikalischen Fusion zwischen Rock und Klassik erwachte im Jahr 1970 erstmals zum Leben. Die britische Gruppe DEEP PURPLE wagte den ersten Schritt und inszenierte das “Concerto For Group And Orchestra” in der Londoner Royal Albert Hall und damit einen Meilenstein der Rockgeschichte. Und jetzt wird die Sensation wahr:
The Voice Of Deep Purple“ IAN GILLAN konnte als Headliner der Neujahrskonzerte verpflichtet werden. Die Besucher können sich jetzt schon auf einen Gillan in Bestform und die spannenden neuen Arrangements seiner legendären Hits wie „Smoke On The Water“ oder „Black Night“ freuen.

Lou Gramm, die faszinierende Originalstimme von FOREIGNER, ist auf ausdrücklichen Fanwunsch wieder auf der Tournee dabei und wird den Musikfans eine exklusive und seltene Möglichkeit bieten, seine zeitlosen Ohrwürmer wie „Cold As Ice“, „I Want To Know What Love Is“ oder „Urgent“ zu genießen. 1999 sah sich der New Yorker wegen eines Gehirntumors gezwungen, seine Karriere auf Eis zu legen. Seitdem sind Konzerte und Tourneen mit ihm eine Rarität geworden.

Steve Lee gilt als DIE charismatische Ausnahmestimme der Schweiz und als das Aushängeschild der mit Abstand erfolgreichsten Schweizer Rockgruppe GOTTHARD. Lee hat bereits vielfach sein Gespür für klassische Musik bewiesen und sein Duett mit der Opern-Diva Montserrat Caballe zum Gotthard Titel “One Life One Soul” sorgte für Begeisterung. 2008 wurde der Luganer mit dem Swiss Music Award geehrt und blickt auf mehrere Platin-Auszeichnungen und zwölf No. 1 Alben in der Schweiz zurück.

Dan McCafferty ist den Rockfans als der sympathische Schotte mit der markanten Reibeisenstimme ein großer Begriff. Seine Band NAZARETH war zusammen mit LED ZEPPELIN und DEEP PURPLE dafür verantwortlich, dass Rockmusik international salonfähig wurde. Mit “This Flight Tonight” erreichte die Band Platz 1 der deutschen Charts. Welthits wie “Love Hurts” oder “Dream On” laufen weiterhin auf Dauer-Rotation in den Radio-Stationen.

Die “Rock Meets Classic”-Tournee umfasst insgesamt neun Termine und bietet sicherlich ein unvergessliches Konzerterlebnis für jeden Freund der Klassik & Rockmusik. Bereits die Tournee im letzten Jahr konnte Publikum und Kritiker gleichermaßen begeistern: „Rock Meets Classic brachte das Gerry Weber Stadion und 2.900 Besucher zum kochen – die Mischung aus fetzigem Rock und gefühlvoller Klassik begeisterte mit Spielfreude und riss die Besucher von ihren Stühlen“ (Westfalenblatt im Januar 2010).

Tourdaten:
05.01.2011 D – Frankfurt, Jahrhunderthalle
07.01.2011 A – Wien, Stadthalle
08.01.2011 A – Linz, Tips Arena
09.01.2011 D – Nürnberg, Frankenhalle
11.01.2011 D – Passau, Dreiländerhalle
12.01.2011 D – Bamberg, JAKO Arena
13.01.2011 D – Kempten, Big Box
14.01.2011 CH – Genf, SEG Geneva Arena
15.01.2011 CH – Sursee, Stadthalle
16.01.2011 CH – Zürich, Kongresshaus
18.01.2011 CH – Basel, Congress Center
20.01.2011 D – Regensburg, Donau Arena
21.01.2011 D – Aschaffenburg, f.a.n. frankenstolz arena
22.01.2011 D – Halle (Westfalen), Gerry Weber Stadion
23.01.2011 D – Berlin, Tempodrom

Ticketverkauf an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen
und unter www.tourneen.com
Tickethotline: 01805 – 57 00 35* (*14 Ct. aus dem dt. Festnetz/Mobilfunkpreise können abweichen)

Quelle:
Rosenheim Rocks

About Eiskristall

Hallo Mein Name ist Yvonne, ich wohne in dem schönen Bochum, bin 30 Jahre jung und verheiratet. Meine Hobbys sind: Konzerte Festivals Die Musik allgemein Und ein ganz großes Hobby von mir ist Unheilig *lach* Ich bin hier, weil ich die Möglichkeit nutzen, möchte über verschiedene Veranstaltungen zu berichten.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.