Ruhe Sanft: Joachim Fuchsberger verstorben

Und wieder ist einer der ganz Großen von uns gegangen. Heute ist Joachim „Blacky“ Fuchsberger im Alter von 87 Jahren verstorben.

2012-05-13-Der-Hexer-31
Der am 11.März 1927 geborene Schauspieler ist heute Morgen im seinem Haus in Grünwald bei München verstorben. Bereits 2013 hatte Fuchsberger einen Schlaganfall, von dem er sich aber sehr gut erholte. Er wollte sogar dieses Jahr zusammen mit Jan Josef Liefers einen Film drehen, musste den Drehbeginn allerdings aus gesundheitlichen Problemen verschieben.

Bekannt wurde Fuchsberger vor allem in seiner Rolle als in Inspektor in 12 Edgar-Wallace-Filmen, wie z.B. Der Frosch mit der Maske. Er verlieh den Wallace Filme mit seinem Witz und Charme einen besonderen Charakter. Viele kennen ihn sicherlich auch  noch aus ihrer Jugend: Das fliegende Klassenzimmer. Er hat in über 70 Filmen und Serien mitgespielt und moderierte mehrere Shows.

Einer der größten, deutschen Schauspieler ist nun von uns gegangen und wir sprechen seiner Familie unser herzliches Beileid aus.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Indiebase Festival – 44 Leningrad // Megaton

44 Leningrad   Megaton