Saltatio Mortis werden zum Sextett

Saltatio Mortis
Saltatio Mortis

Für die Fans von Saltatio Mortis heisst es jetzt: Stark sein! Die Mittelalterband verliert zwei ihrer Mitglieder und wird bald nur noch als Sextett zu sehen sein. Folgendes Statement gab die Band auf ihrer Homepage bekannt:

„Im neuen Jahr wird vieles anders – was wächst und sich entwickelt, erneuert mit den Jahren seine Erscheinung. Auch bei Saltatio Mortis gibt es 2009 eine Veränderung. Die Band ist fortan ein Sextett.

Cordoban der Verspielte und Thoron Trommelfeuer sind nicht mehr im Line-Up dabei. Das letzte Konzert in der achtköpfigen Besetzung findet am 14. März 2009 in Illingen statt.

Das Ausscheiden der zwei Bandmitglieder hat für beide persönliche Gründe.
Der aus der Band ausscheidende Cordoban, Vater eines dreieinhalbjährigen Sohnes, wird sich wieder vermehrt seiner Familie widmen und sich weiterbilden. Ein persönliches Statement von Cordoban findet ihr auf seiner Myspaceseite.

Thoron Trommelfeuer scheidet aus der Band aus, um seine eigene musikalischen Richtung zu finden.

Doch die Veränderungen in der Bandstruktur bringen auch neue Perspektiven und frischen Wind mit sich. Saltatio Mortis bleibt keine Zeit für Stillstand, denn eine Menge kreativer Energie will umgesetzt werden. Die Spielleute haben dieser Tage die Studioarbeit für das neue Rock-Album „Wer Wind sät“ begonnen, dessen Veröffentlichung für August 2009 geplant ist.

Grund zur Vorfreude: Die Fans werden erneut die Möglichkeit haben, hautnah dabei zu sein. In den nächsten Tagen wird die Entstehung des neuen Albums durch eine Podcast-Serie dokumentiert werden. Nähere Informationen dazu gibt es in Kürze hier auf der Homepage.

Euere Spielleute“

Schwarze News wünschen Thoron und Cordoban alles Gute für ihre neuen Pfade und sind sich sicher das Saltatio Mortis trotzdem weiterhin rocken werden!

Quelle: Saltatio Mortis Homepage

About Base4ever

Ach ich glaube da gibt es so viel ;-) Ich bin Metal-, Konzert-, Hörspiel, Film und Serienjunkie. Beruflich leite ich ein Team von 20 Mitarbeitern. Ich moderiere im Forum www.Blackpott.de Ich bin 30 Jahre jung, wohne in Essen und bin zur Zeit Single. Ich habe gerade wieder damit angefangen Sport zu treiben und entspanne gerne in der Sauna. Wer noch fragen hat einfach melden ;-)

Check Also

MajorVoice & Friends – Miss Sarajevo – Gänsehaut Pur!!!

Einer der wohl ergreifendsten Songs der 90er Jahre ist Miss Sarajevo von Passengers, einer Formation …