Engel mit nur einem Flügel startet mit zweiter Staffel

Satirische Animations-Seifenoper Engel mit nur einem Flügel startet mit zweiter Staffel.

engel mit nur einem flügel

Mit drei Jahren Verspätung startet am 01.01.2016 die zweite Staffel der Internetserie Engel mit nur einem Flügel. Es handelt sich um eine Animationstrickserie über die Anhänger der Gothic-Szene, bei der eine schwarze Wohngemeinschaft ein Jahr lang durch den Alltag begleitet wird. Jeden Monat wird eine neue Folge aus dem Leben der „Engel“ kostenlos im Internet präsentiert. Die alten Folgen werden allerding wieder aus dem Netz genommen. Die Eigenbezeichnung „Gothic-Trash-Seifenoper“ verrät bereits, dass es sich bei den Engeln mit nur einem Flügel nicht um eine Doku-Soap, sondern um eine Satire handelt, bei der die gängigsten Vorurteile gegen die Gothic-Szene hoffnungslos übertrieben und ins Lächerliche gezogen werden. Die Serie ist aus der schwarzen Szene entstanden und für die schwarze Szene (aber auch für alle Menschen, die einen farbenfroheren Lebensstil pflegen) gedacht. Momentan ist im Internet noch die letzte Folge der ersten Staffel unter www.emnef.de zu sehen. Wie sich unschwer erkennen läßt, handelt es sich um ein Low-Budget-Projekt. Aber obwohl (oder gerade weil) dieser „Makel“ nicht versteckt wird und ein professionelles Marketing fehlt, hat die erste Staffel bereits einigen Erfolg gezeigt und, wie es sich für Satire gehört, leicht polarisierend gewirkt.

Trailer zur 2. Staffel


Die aktuellen Folgen sind immer auf www.engel-mit-nur-einem-fluegel.de und www.emnef.de zu sehen.

Einführung in die Welt der Engel mit nur einem Flügel.


banner_gross engel mit nur einem flügel
Quelle: www.hirnfrost-medien.de

About Donar

Check Also

NCN13 - Nocturnal Culture Night 2018

Preview: NCN 13 – Nocturnal Culture Night 2018

Auf nach Deutzen! Denn vom 7. bis 9. September 2018 findet dort im Kulturpark zum …