SCAR SYMMETRY – Gesangsposten neu besetzt

SCAR SYMMETRY haben einige neue Entscheidungen bezüglich der Band bekannt gegeben:
„Als die Dinge immer schlimmer wurden und wir merkten, dass es mit Christian nicht klappen würde, standen wir vor zwei Optionen – entweder Schluss zu machen oder in Erwägung zu ziehen, den nächsten logischen Schritt in der Entwicklung unseres Sounds zu machen.“

„Wir haben uns für Letzteres entschieden.
Wir haben schon von Anfang an Growls und cleane Vocals gleichermaßen in unserer Musik verwendet und mit jedem Album haben wir das, was man stimmlich in einer Metal-Band machen kann, immer weiter ausgebaut, so dass einige Songs auf Holographic Universe nur sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich live zu singen sind.
Die Frage ist also: ist es wirklich möglich, den Gesang noch weiter zu bringen und es live immer noch performen zu können? Die Antwort lautet JA! Anstatt einen neuen Sänger anzuheueren, haben wir – einige werden es schon mitbekommen haben – ZWEI neue Sänger an den Start gebracht!
Diese Idee schwirrte schon lange in unseren Köpfen herum und nach der Probe mit zwei der besten Sänger Schwedens waren wir weggeblasen und konnten es kaum fassen! Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Jungs gefunden haben. Sie bringen nicht nur ihre unglaublichen Fähigkeiten mit in die Band, sondern auch einen sehr positiven Vibe, den wir schon lange nicht mehr hatten“

Roberth Karlsson
Roberth Karlsson

ROBERTH KARLSSON – lead growl vocals und backing clean vocals

„Roberth war unsere erste Wahl, was den Posten als Growler anging. Jonas nannte ihn mal den besten Growler Schwedens, was kein Bisschen übertrieben ist. Roberth war über die Jahre schon in einige Bands involviert, darunter auch EDGE OF SANITY und FACEBREAKER.“

LARS PALMQVIST – lead clean vocals und backing growl vocals

„Roberth stellte uns seinen langjährigen Freund Lars vor, der uns mit seiner kräftigen aber trotzdem wundervollen Stimme direkt umgeblasen hat. Man kann sich vorstellen, wie erstaunt wir waren, als wir herausfanden, dass er noch dazu ein superber Growler ist. Trotz seines unglaublichen Talents ist der metallischen Öffentlichkeit bisher eher unbekannt, was sich aber ab heute ändern sollte.
Wir haben, um Euch das alles zu beweisen, einen kleinen Videoblog von den Auditions mit Roberth und Lars geposted – seht selbst, wie viel Spaß wir dabei hatten!“


Quelle: Nuclear Blast

About presGomacho

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …