Schandmaul

Schandmaul und Wolfgang Hohlbein arbeiten zusammen

Schandmaul

Schandmaul haben bekannt gegeben, auf ihrem kommenden Album „Traumtänzer“, dass am 28.01.2011 veröffentlicht wird, mit dem Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein zusammenzuarbeiten. Dem Song „Geas Traum“ liegt eine Figur aus Hohlbeins kommendem Roman „Infinity – Der Turm“, der am 24. Februar erscheint, zugrunde.

Schandmaul-Sänger Thomas Lindner ist schon seit jeher ein großer Fan des Autoren und vertonte bereits mit der Band Weto Hohlbein-Themen in den Stücken „Märchenmond“ und „Wolfsherz“.

„Es ist der Wahnsinn, mit einem Mann zusammenzuarbeiten, von dem ich schlicht und ergreifend Fan bin und mindestens 60 Bücher in meinem Buchregal stehen habe“, so Thomas. „Tief beeindruckt war ich auch von dem Vertrauen seinerseits uns unveröffentlichtes Material zum Lesen zu geben.“ Schlagzeuger und Manager Stefan Brunner gelang es schließlich, den Kontakt herzustellen und auch der Autor bekannte sich als Schandmaul-Fan, sodass einer Zusammenarbeit nichts im Wege stand.

Weitere Informationen gibts bei der Band unter http://www.schandmaul.de/

oder bei Wolfgang Hohlbein (http://www.hohlbein.de)

About Spjelke_Ulv

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …