Schöngeist – Mission Liebeskrieger!!!

band
Schöngeist-Band

Sie werden als Düster-Rock Entdeckungen 2009 gehandelt, die Newcomer Band aus München um den charismatischen Frontman Timur Karakus (u. a. auch bekannt geworden als Producer des Musikvideos „Schwarze Witwe“ von Eisbrecher), und wahrlich spürt man die breit gefächerten Einflüsse, die den Sound von Schöngeist prägen.





timur_041
Sänger-Timur

So vereinen sich Elemente des modernen Rock, mit einem gewissen Gothic Touch und Industrial Einflüssen, um sich mit dem allgegenwärtigen Wahnsinn des Alltags, der sich in den Texten von Timur widerspiegelt, zu verbinden. Die Druckvollen eingängigen Songs mit „Ohrwurm“ potenzial, sorgen für Begeisterung und versprühen einen gewissen Charme, was einen nach mehr verlangen lässt. Erste Hörproben gibt es auf der MySpace Seite der Band.

Am 26.06.09 ist es nun soweit, und das Debüt Album von Schöngeist „Liebeskrieger“ findet seinen Weg in die Plattenläden des Landes. Zudem teilte mir Sänger Timur in einem sehr sympathischen Telefonat mit, welche Message die Musik transportieren soll, nämlich das die Menschen vergessen haben das Leben zu genießen, und stattdessen ein „Dasein“ gegeneinander anstatt miteinander führen, auch das aufeinander zugehen und der gegenseitige Respekt geht nur allzu oft in der Gesellschaft verloren.



schoengeistcover
Album "Liebeskrieger" VÖ:26.06.09

Als Executive Producer von Schöngeist konnte Carlos Perón verpflichtet werden, der schon erfolgreich mit „Größen“ wie Wolfsheim, Sielwolf, Witt & Heppner gearbeitet hat. Das dürfte die Frage beantworten, welche Richtung die Band zukünftig einschlägt, nämlich steil bergauf.

Schöngeist Homepage

Schöngeist bei MySpace

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.