Schwarze Weihnachten – It’s beginning to look a lot like christmas – Last Minute-Geschenkideen

© http://www.thesoundprojector.com
© thesoundprojector.com

Der vierte Advent; noch zwei Tage bis Weihnachten und ihr habt  immer noch nicht alle Geschenke, aber euer Budget ist schon mehr als erschöpft? Wie wär’s mit einer selbstgebackenen Köstlichkeit, um das Herz von Tante Erna und Oma Gerda höher schlagen zu lassen? Also, Totenkopf-Küchenschürze umgebunden, Metal X-Mas-Musik aufgedreht und ran an die Backbleche!

Jeder große Backerfolg fängt klein an und zwar beim Rezept. Natürlich kann man auf die traditionelle Kochbuch-Recherche zurückgreifen, aber in unserem digitalen Zeitalter wird immer öfter YouTube bemüht, um eine Anleitung, die auch der letzte Backhorst versteht, zu finden.

Ein wahrer Metalhead muss natürlich auch beim Backen absolut trve bleiben – Das funktioniert am besten, wenn man sich ein Beispiel am Vegan Black Metal Chef nimmt, einem YouTuber, der Kochvideos mit Kultpotential dreht. In Schale geworfen mit Nieten und Corpse Paint growlt er zu harten Black Metal-Sounds vegane Kochrezepte, die er in seiner optisch perfekt abgestimmten Küche zubereitet. Einziges Manko: Man muss der englischen Sprache mächtig sein, um die Rezepte zu verstehen, aber wozu gibt es Wörterbücher? Auch das Fest der Liebe geht am pechschwarzen Meisterkoch nicht vorbei und so bereitet er ein französisches Traditionsgebäck im neuen Gewand zu. [Hier klicken zum Video!]

© www.spoonful.com
© www.spoonful.com

Ihr steht mehr auf’s traditionelle Keksbacken? Auch das funktioniert natürlich super mit alternativen Touch. Das Zauberwort heißt hier Kreativität -Kekse Subkulturen-gerecht zu gestalten ist ein Klacks. Eine schöne Anregung sind beispielsweise die Jack Skellington Santa Claus-Cookies nach dieser Anleitung. [Klick!] Oder wie wäre es mit Batman-Cookies? Mit Lebensmittelfarbe, Schokolade, Marzipan und Co sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und einem einzigartigen Weihnachtsgeschenk von Herzen steht nichts mehr im Wege.

Ob ihr die verbleibenden zwei Tage bis Heilig Abend nun mit Keksbacken, Weihnachtsfilm-Gucken oder einer letzten Shoppingtour auf der Jagd nach Last-Minute-Geschenken verbringt – Wir wünschen euch und euren Lieben einen schönen vierten Advent und ein tolles Weihnachtsfest!

About nattfoedd

Ich heiße Johanna, bin einundzwanzig Jahre alt und studiere Medien und Kunst in Braunschweig. Meine Wohnung habe ich mit Filmplakaten tapeziert, meine DVD-Sammlung platzt aus allen Nähten und ich besitze mehr Bandshirts als andere Mädchen Unterwäsche. In meiner Freizeit arbeite ich als Videothekarin oder schreibe Texte für Dark News.

Check Also

Welle: Erdball auf großer „Vespa 50N Special“ Tour 2017

Erstmals trat die Band 1990 unter dem Namen Honigmond, welcher später zu Feindsender64.3 geändert wurde, …

  • Wünsche Euch allen in der Dark-News Redaktion auch schöne Feiertage und einen guten Start in ein tolles neues 2014!