Seelennachtkonzert am 19.04.2014 im Nachtrausch in Solingen

SeelennachtDas Nachtrausch in Solingen ist zwar ein kleiner Laden, bietet aber ein perfektes Ambiente für Events wie das Seelennacht Konzert welches dort am 19.04. stattfand. Das Nachtrausch liegt auf der Bonnstraße mitten im Herzen von Solingen. Die Besitzerin Andrea Emmert ist eine sehr herzliche und nette Gastgeberin. Man fühlt sich dort direkt wohl.

Die Vorband Egoamp, ist wirklich nur was für 80´s Fans wie ich finde. Ihre Musik ist nicht schlecht aber für jemanden der kein Fan der 80´s ala Trio ist wird mit ihnen nicht warm. Aber es war schön mal einen Ausflug in frühere Gefilde zu machen.

EGO-amp EGO-amp

Wenn man auf gut gemachten melodischen Electro Sound steht wie ihn z.B. Solar Fake machen, ist man bei Seelennacht genau richtig. Eine super klasse Stimme, melodische Texte und tanzbare Beats die ausgezeichnet aufeinander abgestimmt sind. Man kann zwar deutlich seine Vorbilder erkennen, an denen er sich inspiriert, aber es gibt nicht diesen Moment bei dem man sagen kann das hat er kopiert. Seine Musik ist einzigartig und er erfindet sich immer wieder neu bei jedem Song. Kein Lied gleicht dem anderen. sodass man denken könnte das habe ich eben schon mal gehört. Das Konzert war zwar spärlich besucht, aber die wenigen Menschen die dort waren wurden mitgerissen von ihm. Sie tanzten, sangen mit und hatten sichtlich Spaß an einem Abend mit richtig toller Musik. Seelennacht ist jetzt zwar noch ein absoluter geheim Tipp, aber das wird sich ändern. Wir werden bestimmt noch sehr viel von ihm hören.

[asa download]B00FCJ5YTG[/asa]

Nach dem Konzert hatte ich noch die Chance ihn persönlich zu sprechen. Er ist sehr nett und aufgeschlossen. Er steht einem gern rede und Antwort wie ihr in dem bei gefügten Interview sehen könnt.

Alles in allem ein absolut gelungener Abend.

 

Seelennacht

Bildrechte: Sascha Kurzauer

 

About Shorty

Ich heiße Sascha bin 31 Jahre alt. Mein größtes Hobby ist die Konzert und Festivalfotographi ansonsten stapeln sich bei mir die Alben von etlichen Gothic und NDH Bands

Check Also

Galerie: Kiefer Sutherland – München, Technikum

Vielen Dank an Helge Roewer für das zur Verfügung stellen der bilder. http://www.hr-pictures.de/