Sepultura – Touren durch Europa!

sepultura
Sepultura

Die Brasilianischen Death/Trash Metal Ikonen Sepultura liesen verlauten, das sie im Sommer auch deutsche Hallen und Festivals zum Kochen bringen. Dabei beweist die Band, dass sie längst nicht zum alten Eisen gehören, sondern deutlich an groove dazu gewonnen haben, auch beweist Sänger Derrick Green seit 1998 das es auch ohne den ehemaligen Frontman Max Cavalera geht.

 

 

 

Betrachtet mann den Werdegang der Formation, haben Sepultura sehr viel mit ihrem Stil experimentiert viele Einflüsse verarbeitet, und neue Soundstrukturen entwickelt, deutlich zu hören auf dem aktuellen Album „A-Lex“ das auch mit Hardcore Elementen aufwartet. Seit stolzen 25 Jahren überzeugen Sepultura nun schon die Masse und es werden bestimmt noch einige Jahre mit deutlich hörbaren unterschieden dazu kommen.

 

Hier die Tourdaten:

25.06.2009 Bratslavia – Slovak Republic : Metal Over Slovak Festival
26.06.2009 Pardubice – Czech Republic : Metal Roots Festival
27.06.2009 Bilina – Czech Republic : Boren Open Air
28.06.2009 Duisburg – Germany : Devilside Open Air
30.06.2009 Gdynia – Poland : Club Ucho
01.07.2009 Krakow – Poland : Lochness
02.07.2009 Kosice – Slovakia : Jumbo Centrum
03.07.2009 Sopron – Hungary : Volt Festival
04.07.2009 Leipzig – Germany : With Full Force
05.07.2009 Sal’a – Slovakia : Metroclub
07.07.2009 Vienna – Austria : Arena
08.07.2009 Klagenfurt – Austria : Club Stereo
09.07.2009 Winterthur – Switzerland : Salzhaus
11.07.2009 Merzig – Germany : Rock Am Bach
12.07.2009 Stuttgart – Germany : Die Röhre
14.07.2009 Luxembourg – Luxembourg : Rockhal
15.07.2009 Aschaffenburg – Germany : Colos-Saal
17.07.2009 Dour – Belgium : Dour Festival
18.07.2009 Anyksciai – Lithuania : Devilstone Festival
23.07.2009 Bilbao – Spain : TBA
24.07.2009 Vigo – Spain : TBA
25.07.2009 Murcia – Spain : Lorca Rock Festival
26.07.2009 Barcelona – Catalonia : Razzmatazz 2

 

sepultura25
25 Jahre Sepultura

 

 

 

Sepultura Homepage
Sepultura bei MySpace

About Seelenfaenger

Bin 33 Jahre alt,verheiratet und komme aus Bochum. Ich bin ein Musikbegeisterter Mensch und gehe gerne auf Konzerte,eine meiner weiteren Leidenschaften sind gute Fime und das Hobbymäßige arbeiten mit Photoshop.

Check Also

Ankündigung: Castle Rock 2023

Was wäre ein Jahr ohne das Castle Rock Festival? Das hat sich der Burgherr des Schloss Broichs in Mülheim an der Ruhr auch gedacht und so öffnet auch dieses Jahr am 30.06 und 01.07, der Burghof seine Tore, um mit euch zu feiern! Und noch könnt ihr dabei sein, denn es sind noch wenige Restkarten zu haben um dieses Festival zu erleben.