Siouxsie and the Banshees: Spellbound – The Collection

Die New Wave Zeiten kommen langsam zurück. Und das zeigt sich auch an einem Album, welches im Januar veröffentlicht wird: Siouxsie and the Banshees: Spellbound – The Collection.

Siouxsie-Sioux-MOJO-cover-shot-770
Wohl kaum eine andere Band hat die New-Wave und Post-Punk Szene so geprägt wie Siouxsie and the Banshees und bis heute ist ihre Musik unvergleichlich. 1976 in London gegründet erlangte die Band damals schnell Kultstatus, den sie in der Szene bis heute haben, obwohl sie sich bereits 2002 nach einer kurzen, einmaligen Reunion endgültig getrennt haben.
Selbst der bekannte Sex Pistols Bassist Sid Vicious, der 1979 verstarb, hat bei einem Konzert sein Können am Schlagzeug zum Besten gegeben. Auch der The Cure Sänger Robert Smith war insgesamt 5 Jahre lang Gitarrist der Band.

Siouxsie Sioux ist bis heute in der Musikbranche tätig und gab zuletzt 2013 zwei Konzerte in London.

Aktuell bekamen wir die News, dass Siouxsie zusammen mit Steven Severin von Darling Hate und ehemals Mitgründer und Bassist von Siouxsie and the Banshees eine neue Best-of-Collection auf den Markt bringen: Spellbound – The Collection.

Erhältlich wird die CD in Deutschland ab dem 20.01.2015 sein und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden.

Tracklist:

01. Hong Kong Garden
02. Mirage
03. Placebo Effect
04. Happy House
05. Desert Kisses
06. Spellbound
07. Into The Light
08. Cascade
09. Tattoo
10. We Hunger
11. Cities In Dust
12. Lands End
13. Shooting Sun
14. Peek-A-Boo
15. Turn To Stone
16. Kiss Them For Me
17. Drifter
18. Not Forgotten

[asa]B00PL0LQK2[/asa]

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Release: Mesh – Live at Neues Gewandhaus Leipzig

1991 von Richard Silverthorn, Mark Hockings und Neil Taylor gegründet ist  Mesh bis zum heutigen …