Slaughterra – Metal vom feinsten

Dass es in Deutschland sehr guten Metal gibt beweist sich immer wieder. Aktuell durch die Band Slaughterra.

165011_321238477982690_2118594949_n

 

Die fünf Jungs stammen aus dem idyllischen Landau und ihre Musik ist alles andere als romantisch.

Knallhart und gnadenlos thrashen Slaughterra ihre Rhythmen, Melodien und Riffs den Fans entgegen. Ein gekonnter Mix aus diversen Subgenres zeigt uns, dass eine Band sich nicht einem Genre anschließen muss, sondern die Freiheit hat sich in alle Bereiche auszubreiten.

Und genau das gefällt den Metallern an ihnen. Sie lassen sich nicht in eine Schublade stecken, sondern leben ihre Musik, Kreativität und Emotionen voll aus. Auch auf der Bühne zeigen sie ihr ganzes Können und reißen die Fans mit.

Ihr Debutalbum erschien im Mai 2013 mit dem Titel Slaughterra, in welchem sie auch vor Weltpolitik und Religion keinen Halt gemacht haben. Viel mehr zeigten sie uns ihre Vielfältigkeit und das macht natürlich sehr neugierig auf neues Material.

Sehr positiv ist auch zu erwähnen, dass sie bisher an kein Label gebunden sind und somit das komplette Paket selbst erarbeiten.

Was die Jungs z.B. über die Entstehung ihres Namens und Musik-Lego zu sagen haben könnt ihr euch in dem Interview hier anhören:

 

Slaughterra sind:

Julian E.-Vocals
Timo G.-Guitar
Manuel B.-Guitar
Chris O.-Drums
Simon J.-Bass

http://www.slaughterra.com/

https://www.facebook.com/slaughterra/timeline

 

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …