Sneak Peak: Max Momentum & Rebentisch & Daniel Coletti veröffentlichen Berlin-Hymne

Was 1987 durchs ganze Land ging, war die Berlin-Hymne von John F. & Die Gropiuslerchen: Berlin, Berlin. Nun ist die Zeit eine andere, die Musik eine andere und da kommt eine absolut geniale neue Berlin-Hymne, eine Ode an Berlin auf den Markt.

Die Band Rebentisch hat zusammen mit Max Momentum und Daniel Coletti den Song Berlin von Daniels Band Electric Bat Cave neu produziert und ebenso bereits das Video auf den Markt gebracht:

 

Absolut Clubtauglich zeigen sie wieso sie ihre Stadt lieben.
Natürlich haben wir Sven Rebentisch gefragt wie es zu der Idee kam:

Ich hatte die Idee zusammen mit Max Momentum. Mir brannte und kribbelte es in den Fingern den Daniel Coletti-Klassiker vollkommen neu aufzupimpen und den Menschen da draußen ordentlich nahe zu bringen.
Wir haben dann Daniel Coletti der ein langjähriger Freund von mir ist kontaktiert und nach dessen Erlaubnis vollkommen frei einen komplett neuen Song aus seinem Original gezaubert. Auch die Lyrics, Vocals wurden alle komplett neu eingesungen.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Sneak Peak: Neue Single von Alice Cooper

Alice Cooper hat uns einen ersten kleinen Vorgeschmack von seinem am 26. Februar 2021 erscheinenden …